Quotennews

RTL: Erfolg für Formel 1, aber die Primetime krankt

von
Der Trash-Film «Akte Golgatha» wurde vom Publikum größtenteils abgelehnt. Die Quoten waren schwach.

Mit eigenproduzierten Filmen tut sich der Kölner Sender RTL am Sonntagabend richtig schwer – wenn solche Produktionen dann auch keine sonderlich hohe Qualität aufweisen können, macht es die Sache keinesfalls einfacher. Ein solcher Fall war «Akte Golgatha», das an diesem Wochenende gesendet wurde. Mit 3,61 Millionen Zuschauern (10 % insgesamt) fiel das Ergebnis sogar noch vergleichsweise gut aus.

In der Zielgruppe lief es jedoch deutlich suboptimal: Die Produktion schaffte lediglich weit unterdurchschnittliche 12,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe – 1,99 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahren schalteten im Schnitt ein. Klarer Tagessieger bei RTL war übrigens die Formel 1-Übertragung aus Brasilien.

Sebastian Vettel wahrte seine Chancen auf einen Gewinn der Weltmeisterschaft mit seinem Sieg. 7,56 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten das Rennen, das um 17.00 Uhr begann. Beim Publikum ab drei Jahren wurden im Schnitt 31,4 Prozent Marktanteil gemessen, in der Zielgruppe kam die Übertragung auf 30,1 Prozent. RTL wird sich am kommenden Wochenende beim Saisonfinale wohl noch einmal auf steigende Marktanteile einstellen können.

Mehr zum Thema... Akte Golgatha TV-Sender RTL
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/45669
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas Loveparade-Unglücknächster Artikel«Next» dominiert die Primetime

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung