Quotennews

«Popstars» stabil, «TV Total» mit Topwert

von
Die kleine Krise ist längst überwunden und «Popstars» konnte sich erneut leicht steigern. Stefan Raab gelang am Abend seine erfolgreichste Sendung der Staffel.

Vor einigen Wochen musste man sich noch ein wenig sorgen um ProSiebens einstiges Vorzeige-Format «Popstars» machen, das nach ordentlichem Start auf 12,7 Prozent in der Zielgruppe gefallen war. Spätestens seit der "Girls @ Work"-Phase sind diese Probleme allerdings ausgestanden. Die Castingshow hat sich mittlerweile auf einem guten Niveau stabilisiert und liegt über den Werten der letzten Staffel. Dieses Mal sahen genau wie in der Vorwoche 1,94 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahren zu.

Der Marktanteil konnte sich im Vergleich zur Vorwoche sogar leicht steigern. 15,6 Prozent wurden in der umworbenen Zielgruppe gemessen. Die letzte Staffel «Popstars» war in ihrem letzten Drittel nur auf gut 14 Prozent gekommen, es ist also durchaus eine Steigerung zu erkennen. Bei allen Zuschauern ab drei Jahren konnte die Show sogar Zuschauer hinzu- bzw. zurückgewinnen. Nach 2,43 Millionen in der Vorwoche sahen nun 2,52 Millionen zu wie sich die Kandidatinnen in der Musikstadt Nashville ihr Geld verdienen mussten. Der Marktanteil lag bei guten 8,1 Prozent.

Dem Lifestyle-Magazin «red!» half das nichts. Nach einem kurzen Höhenflug fiel die Sendung mit 11,2 Prozent bei den Werberelevanten wieder auf Normalniveau. Ungewohnt hohe Quoten erzielte im Anschluss allerdings «TV Total». Mit 13,8 Prozent bei den umworbenen Zuschauern wurde ein so hoher Marktanteil erzielt wie seit fast genau einem Monat nicht mehr mit einer regulären Ausgabe. Mit 800.000 jungen Zuschauern konnte Stefan Raab sogar die höchste Reichweite der laufenden Staffel erzielen. Auch insgesamt lief es mit 930.000 Zuschauern und 8,0 Prozent ausnahmsweise mal richtig gut.

Mehr zum Thema... Popstars TV Total TV Total red red!
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/45627
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 04. November 2010nächster ArtikelProSieben bringt «Die Model-WG» zurück

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung