Quotennews

Wissen nach 8: Yogeshwars Show überzeugt

von
Die neue Sendung brachte dem Ersten tolle Einschaltquoten, selbst bei den jungen Leuten wurden tolle Werte eingefahren.

Am Donnerstagabend feierte die neue Show von Ranga Yogeshwar im Ersten Premiere. Die Einschaltquoten können sich sehen lassen, denn diese waren sowohl bei allen Zuschauern als auch bei den jungen Menschen sehr gut.

Um 20.15 Uhr sahen 5,69 Millionen Zuschauer «Wie ernährt sich Deutschland?» und verhalf der ARD zu einem Marktanteil von 17,8 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen sorgte Yogeshwar für neun Prozent Marktanteil, die Reichweite lag in dieser Messgruppe bei 1,20 Millionen Zusehern. Von diesen tollen Werten profitierte auch das Politmagazin «Kontraste», welches um 22.00 Uhr auf Sendung ging.

4,20 Millionen Fernsehzuschauer sahen sich das Magazin an, welches mit 15,5 Prozent Marktanteil richtig erfolgreich war. Das Interesse bei den jungen Leuten hielt sich allerdings in Grenzen, schließlich fiel die Reichweite auf 0,81 Millionen. Der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen betrug nur noch 6,8 Prozent, bei den «Tagesthemen» wurden allerdings sieben Prozent Marktanteil eingefahren. Bei allen Zuschauern erreichte die halbstündige Nachrichtensendung 2,57 Millionen Zuschauer und mäßige 12,1 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/45502
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Popstars»-Quoten wieder rückläufignächster ArtikelPromis angezählt, Runde 2

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung