Quotennews

«Lasko» wird zum Flop

von
Die Fernsehserie aus dem Hause action concept erlitt am Donnerstagabend einen Totalausfall und erreichte nur 14,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Noch in der vergangenen Woche erreichte die Martial-Arts-Serie «Lasko – Die Faust Gottes» die höchste Reichweite aller Zeiten, eine Woche später erzielte das RTL-Format das bisher schlechteste Ergebnis. Nur 3,72 Millionen Zuschauer schalteten am Donnerstag um 20.15 Uhr ein, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 11,6 Prozent.

Selbst bei den 14- bis 49-Jährigen fiel das Ergebnis schrecklich aus, denn es wurden nur 14,0 Prozent Marktanteil verzeichnet. Die Zielgruppen-Reichweite lag bei 1,82 Millionen Zuseher, im Anschluss stieg diese auf 2,14 Millionen Menschen. Jedoch erreichte auch «Bones» keine überragenden Werte, der Marktanteil lag bei enttäuschenden 16,0 Prozent. Das Ergebnis beim Gesamtpublikum betrug 3,74 Millionen Zuschauer und 12,1 Prozent Marktanteil.

Um 22.15 Uhr ging eine neue Folge von «CSI – Den Tätern auf der Spur» auf Sendung, die von 3,14 Millionen Menschen verfolgt wurde. Die Krimiserie holte 14,2 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern ab drei Jahren und 17,9 Prozent bei den jungen Bundesbürgern. Die Reichweite lag bei 1,79 Millionen Zusehern, eine Episode aus Staffel 3 verbuchte im Anschluss noch 1,38 Millionen 14- bis 49-Jährige.

Die Wiederholung mit William L. Petersen erreichte einen hervorragenden Marktanteil von 21,8 Prozent und fuhr 17,8 Prozent bei allen Zuschauer ein. Die Gesamtreichweite belief sich auf 2,33 Millionen Fernsehzuschauer und kann sich angesichts der späten Uhrzeit sehen lassen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/45499
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWarum sind Fake-Dokus so erfolgreich? Ein verzweifelter Erklärungsversuchnächster Artikel«Indiana Jones» kann Kerner nicht retten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung