England

UK-«Rette die Million» legt deutlich zu

von  |  Quelle: The Guardian
Die zweite Folge der zweiten Staffel erreichte Top-Einschaltquoten und konnte sogar den Mitbewerber ITV1 schlagen. Es sahen über zwei Millionen Briten zu.

Vor etwas mehr als zwei Wochen feierte die deutsche Adaption von «Rette die Million» in der Bundesrepublik Deutschland Premiere. Die erste Episode, die zweieinhalb Stunden andauerte, erreichte 6,06 Millionen Zuschauer und sicherte sich auch bei den jungen Menschen einen hervorragenden Marktanteil von 10,0 Prozent.

Die Originalversion erreicht in Großbritannien meist nur ein Drittel der Zuschauer, denn «Million Pound Drop» stammt vom Vollprogramm Channel 4. Die Quoten des Senders kommen nicht mal ansatzweise an die von BBC One und ITV1 heran. Die zweite Episode, die am Dienstag bei Channel 4 aufgeführt wurde, erreichte 2,032 Millionen Zuschauer und strich einen Marktanteil von 11,2 Prozent ein.

Das Format legte gegenüber der Montagsausstrahlung fast 0,30 Millionen Zuseher zu, damals schalteten 1,781 Millionen Briten ein. In der 22.00 Uhr-Stunde räumte die Spielshow mit Davina McCall ab, denn «News at Ten» erzielte bei ITV1 nur 1,722 Millionen Zuschauer. Zur selben Zeit sahen 4,183 Millionen Bürger die Spätnachrichten bei BBC One. Eine Wiederholung von «CSI: New York» wurde von 1,250 Millionen Zuschauern bei Channel 5 gesehen.

Kurz-URL: qmde.de/45485
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1: Phil Collins ersetzt Kylienächster ArtikelJauch bleibt beliebtester Moderator

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung