TV-News

Sitcom-Block? RTL pilotiert noch ein Format

von
Erst kürzlich gab RTL die Aufzeichnung einer neuen Sitcom bekannt, nun folgt eine zweite Serie. Ellenie Salvo Gonzáles spielt darin die Hauptrolle.

Mitte September gab der Kölner Privatsender RTL bekannt, eine neue Sitcom mit dem ehemaligen «Alarm für Cobra 11»-Darsteller Renè Steincke zu produzieren. In «Carla» sollte zudem auch Simone Hanselmann mitwirken. Nun folgte von RTL die Erklärung, dass man noch einen weiteren Sitcompiloten herstellen wird. Die TV-Station ebnet somit den Weg für eine tatsächliche TV-Ausstrahlung. Sender suchen immer nach längeren Strecken zum gleichen Thema, weshalb es unmöglich gewesen wäre, eine Sitcom ganz alleinstehend im Abendprogramm zu platzieren. Die zweite RTL-Sitcom kommt von der Firma Granada und wird seit dieser Woche in Köln produziert.

Erzählt werden sollen darin die Untiefen des Büroalltags. Im Mittelpunkt steht die liebenswerte aber sehr chaotische Katja (Ellenie Salvo Gonzáles), die sich gegen ihren cholerischen Chef Berger, gespielt von Jochen Horst, behaupten muss. Horst spielte vor langer Zeit die Hauptrolle in der Serie «Balko», die dann aber aus und wurde von Bruno Eyron ersetzt. Auch ihre amüsant-hinterhältigen Kolleginnen sind für Katja eine Herausforderung.

Bei den Versuchen, das komplizierte Berufs- und Privat-Leben ihres Chefs zu organisieren, stolpert Katja konsequent von einem Fettnäpfchen ins nächste. Als sie auch noch Bergers Hochzeitstag und den Jahrestag mit seiner Geliebten durcheinander bringt, hat sie alle Mühe, den Fehler wieder auszubügeln. Ob es ihr gelingen wird, Berger zu besänftigen und den Job länger als 24 Stunden zu behalten? Sonja Schönemann («Hilfe Hochzeit», «Der kleine Mann») hat das Drehbuch verfasst.

Kurz-URL: qmde.de/45456
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky will Reichweiten veröffentlichennächster ArtikelQuotencheck: «Flashpoint – Das Spezialkommando»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung