Köpfe

RTL-Chefin ist «Stromberg»-Fan

von
Im Interview mit der SZ sagte Schäferkordt, dass sie für ihr Leben gern zappe. Ihr Lebensgefährte darf deshalb über das Programm bestimmen.

In der Montagsausgabe der Süddeutschen Zeitung plauderte RTL-Geschäftsführerin Anke Schäferkordt über ihre privaten TV-Vorlieben. Die RTL-Chefin erzählte, dass ihr Lebensgefährte daheim über das Programm bestimmen dürfe. „Das ist besser für uns beide. Ich zappe nämlich für mein Leben gerne“, so Schäferkordt.

Früher hatte die Fernsehmanagerin wenig TV gesehen. In ihrer Kindheit zog sie es vor, draußen in der Natur zu sein. Zu ihren Lieblingsserien gehörte damals «Daktari», das sie aber nicht oft sehen konnte, da ihr Vater und ihr Bruder die «Sportschau» vorzogen.

Heute sieht sie beispielsweise auch das ProSieben-Format «Stromberg» sehr gern, ist sich aber sicher, dass die Sitcom bei ihrem eigenen Sender nicht funktioniert hätte. Wenn sie entscheiden muss, ob sie eine Sendung bei RTL on Air schickt, macht sie heute noch gerne den Sofa-Test und entscheidet daheim, ob ihr eine Sendung gefällt. Diese Meinung bringt sie dann im Team ein.

Kurz-URL: qmde.de/45419
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJack Bauer stürzt komplett abnächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 25. Oktober 2010

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung