Quotennews

«Cougar Town» mit schwacher Quote

von
Nur ein Ausrutscher? An diesem Wochenende fiel die Sitcom mit Courtney Cox deutlich unter den Sat.1-Schnitt.

Bittere Pille für den Münchner Privatsender Sat.1: Die sonntags um 22.15 Uhr programmierte Sitcom «Cougar Town» schien sich zuletzt gefangen zu haben. Die Quoten waren stabil, lagen jedoch meist schon knapp unterhalb des Senderschnitts. 10,7 und 10,6 Prozent wurden an den zurückliegenden Wochenenden gemessen. Nun folgte aber ein herber Rückschlag. Schuld daran war wohl auch die starke Konkurrenz von «Harry Potter» bei ProSieben, der im Vorfeld auch schon die Quoten der US-Krimis drückte.

«Cougar Town» kam so nicht über 8,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen hinaus. Nie zuvor holte die Serie am Sonntagabend ähnlich schwache Quoten. Mit nur 1,55 Millionen Zuschauern ab drei Jahren ließ sich auch insgesamt kein Blumentopf gewinnen.

Direkt im Vorfeld lief das Staffelfinale von «The Mentalist», das mit 14,8 Prozent Marktanteil für die höchste Sat.1-Quote des Abends sorgte. «Navy CIS» lockte um 20.15 Uhr durchschnittlich 14,3 Prozent der Werberelevanten zum Bällchensender. Die beiden US-Krimis kamen auf 3,60 und 3,74 Millionen Zuseher ab drei Jahren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/45394
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSibel Kekillis Einstand sehen mehr als acht Millionennächster ArtikelRTL II sendet ab Dezember in HD

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung