US-Quoten

CBS setzt NBC-Comedys unter Druck

von
Mit «The Big Bang Theory» und «$#*! My Dad Says» erreichte das TV-Network CBS sehr gute Einschaltquoten, NBC konnte im Genre Comedy nicht mithalten.

Das amerikanische Network NBC hat ein großes Problem, denn der Mitbewerber CBS platziert nun auch Sitcoms am Donnerstagabend. Mit 4,55 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von lediglich sechs Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen hatte «Community» einen schweren Start in der NBC-Primetime. Im Anschluss wurde «30 Rock» gesendet, jedoch sahen nur 5,26 Millionen Leute zu. Mit sieben Prozent bei den jungen Menschen unterlag man der neuen CBS-Serie «$#*! My Dad Says» deutlich. Diese erreichte 10,91 Millionen US-Bürger und fuhr neun Prozent bei den jungen Menschen ein. Im Vorfeld holte «The Big Bang Theory» 13 Prozent in der Zielgruppe und sicherte sich somit den Tagessieg (12,94 Millionen).

In der 21.00 Uhr-Stunde erreichte NBC mit «The Office» 6,82 Millionen Leute, der Marktanteil bei den Werberelevanten betrug gute neun Prozent. Den Serientiefpunkt erzielte die neue Sitcom «Outsourced», die mit 4,94 Millionen Zusehern schlecht abschnitt. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen wurden nur sechs Prozent Marktanteil erreicht, dieses Ergebnis wurde noch von «The Apprentice» (3,57 Millionen) mit vier Prozent Marktanteil unterboten. Gleichzeitig setzte CBS auf die Krimiserie «CSI», die 14,73 Millionen Zuschauer anlockte und neun Prozent bei den Werberelevanten einfuhr. Im Anschluss kam eine neue Ausgabe von «The Mentalist» auf 14,22 Millionen Zuseher, der Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen lag bei acht Prozent.

ABC strahlte um 20.00 Uhr zunächst eine alte Folge von «Grey’s Anatomy» aus, die Wiederholung erreichte mehr Zuschauer als die Serie «My Generation». Das Ergebnis trotzdem war mäßig, denn 4,36 Millionen Leute sahen zu. Mit einer neuen Folge stieg das Interesse auf 10,79 Millionen Zuschauer, bei den Werberelevanten wurden vier und zehn Prozent Marktanteil erreicht. Das Spin-Off «Private Practice» holte in der 22.00 Uhr-Stunde noch acht Prozent Marktanteil und unterhielt 7,82 Millionen Zuschauer.

Der TV-Sender FOX setzte auf die National League Championship Series und erreichte 9,31 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil bei der Partie Philadelphia gegen San Francisco lag bei guten acht Prozent, wenngleich das Interesse im vergangenen Jahr deutlich höher war. 3,58 Millionen Zuschauer sahen um 20.00 Uhr «The Vampire Diaries» beim The CW, der Marktanteil lag bei erfreulichen fünf Prozent. Danach sahen noch 2,84 Millionen Zuschauer den Neustart «Nikita», der drei Prozent bei den jungen Zusehern holte.

Mehr zum Thema... CBS NBC
Kurz-URL: qmde.de/45364
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Hand aufs Herz»nächster ArtikelLieber Steffen Hallaschka,

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung