US-Fernsehen

NBC bestellt neue Folgen für drei Serien

von
Eine Full-Season-Order bekommen «Chuck»und «Chase». Für «Undercovers» wurden vier neue Drehbücher bestellt.

Obwohl es für die Serien «Chuck», «Undercovers» und «Chase» hinsichtlich der aktuellen Quoten alles andere als gut aussieht, bestellt NBC nun bei allen drei Formaten weitere Episoden, sodass diese nun auf eine volle Staffel kommen. «Chuck» wird in seiner neuen Season somit 24 Folgen ausstrahlen, «Chase» 22. Für «Undercovers» wurden vier neue Drehbücher bestellt - allerdings liegen die Quoten dieser Serie im tiefroten Bereich, sodass eine schnelle Absetzung trotz der zusätzlichen Aufträge weiterhin möglich ist.

Die Einschaltquoten von «Chuck» waren seit Beginn der Staffel zwar eher niedrig, blieben aber sehr stabil. Die neue Krimiserie «Chase» fiel von anfangs guten Werten schnell ab, konnte sich aber zuletzt stabilisieren und sogar minimal in den Marktanteilen zulegen. «Undercovers» kommt auf die bisher schwächsten Quoten aller drei Serien: Man unterhielt am Mittwochabend zuletzt lediglich vier Prozent der 18- bis 49-Jährigen und lag damit meilenweit hinter der Konkurrenz.

Ein Grund für die Verlängerung der drei Serien von Warner Bros. TV dürfte auch das magere Midseason-Angebot von NBC sein. Das Network hat einfach kein Alternativprogramm, das bei Absetzung der Serien zu senden wäre. Daher ist es branchenüblich, dass schwach Formate eine Full-Season-Order bekommen, am Ende aber doch eingestellt werden. Anders dürfte es zumindest im Fall von «Chase» und «Undercovers» nicht sein.

Kurz-URL: qmde.de/45306
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPhoenix und SWR übertragen Stuttgart 21-Verhandlungennächster ArtikelQuotencheck: «Weissensee»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung