TV-News

RTL Crime sichert sich «Spartacus»

von
Ab Dezember läuft die amerikanische Serie auch in Deutschland im Pay-TV. Andy Whitfield spielt die Hauptrolle darin.

In den USA war die erste Staffel der historischen Serie «Spartacus» beim kleinen Bezahlsender Starz ein großer Erfolg – neben Lucy Lawless und John Hannah ist darin Andy Whitfield zu sehen. Bei diesem wurde kürzlich eine Krebserkrankung diagnostiziert, weshalb er in der bereits fixen zweiten Staffel nicht mehr mitspielen kann.

In Deutschland hat das Format nun einen Sender gefunden. RTL Crime wird die Serie ab Mitte Dezember ausstrahlen. Immer mittwochs um 20.15 Uhr feiern die Episoden ihre Erstausstrahlung. RTL Crime erklärte, dass die Serie bewusst für den Pay-TV-Markt konzipiert sei; nicht zuletzt wegen sehr drastischen Gewalt- und Sexszenen.

In der Serie geht es die historische Figur Spartacus zu Zeiten der klassischen, römischen Republik – also etwa 80 und 70 vor Christus-, der schließlich einen großen Sklavenaufstand anführt. Die erste Staffel besteht aus 13 Folgen.

Kurz-URL: qmde.de/45286
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Rachs Restaurantschule»nächster Artikel«Heroes» geht in der Nacht zu Ende

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung