Primetime-Check

Montag, 18. Oktober 2010

von
Wie gut lief «Beverly Hills Cop 3» bei kabel eins? Hatten die Das Erste-Dokumentationen eine Chance?

Tolle Einschaltquoten verzeichnete der RTL-Montag, denn es wurde die Marktführung bei den ab 3-Jährigen sowie den 14- bis 49-Jährigen eingefahren. Zunächst quizzte Günther Jauch in «Wer wird Millionär?», rund 7,73 Millionen Zuschauer schalteten die einstündige Sendung ein. Der Marktanteil lag bei 23,2 Prozent, bei den Werberelevanten wurden 18,8 Prozent Marktanteil eingefahren. Im Anschluss wurden 5,85 Millionen Bundesbürger bei «Rachs Restaurantschule» unterhalten, der Marktanteil belief sich auf 18,4 und 23,1 Prozent. Ebenfalls klasse lief es für das Magazin «Extra», welches auf 4,11 Millionen Zuseher und 19,5 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten kam.

Mit der Komödie «27 Dresses» verzeichnete Sat.1 einen großen Erfolg bei den jungen Leuten, denn es wurden 15,7 Prozent Marktanteil eingefahren. Bei allen Zusehern sahen 2,98 Millionen Bundesbürger zu, der Marktanteil belief sich auf unterdurchschnittliche 9,4 Prozent. Der Schwestersender ProSieben zeigte um 20.15 Uhr den ersten Teil des «Fringe»-Staffelfinales, welches aber nur auf 13,2 Prozent Marktanteil kam. Bei allen Zuschauern wurden 2,24 Millionen Zuschauer gemessen, der Marktanteil lag bei 6,7 Prozent. Danach schalteten noch elf Prozent bei «Human Target» (1,93 Millionen) und 10,5 Prozent bei «Supernatural» (1,43 Millionen) ein.

Der neue RTL II-Montag läuft nur noch mäßig, denn um 20.15 Uhr kam «Extrem schön!» nur auf 5,5 Prozent Marktanteil, die Gesamtreichweite belief sich auf 1,14 Millionen Menschen. Um 21.15 Uhr holte «Tatort Internet» nur 6,0 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten, die Reichweite betrug 1,21 Millionen Zuschauer. Auch bei VOX sind die Marktanteile rückläufig, am Montag kam das Programm nicht über die Zehn-Prozent-Marke hinaus. Eine neue Ausgabe von «CSI: New York» interessierte 2,51 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag bei den 14- bis 49-Jährigen bei 9,7 Prozent. Im Anschluss brachte es eine «Criminal Intent»-Wiederholung auf 9,0 Prozent, ehe «Burn Notice» 8,3 Prozent Marktanteil einfuhr.

Der dritte «Beverly Hills Cop»-Teil brachte kabel eins 1,85 Millionen Zuschauer und 9,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Danach kamen zwei neue Episoden von «24 – Day 8» auf 0,82 und 0,70 Millionen Leute, die Marktanteile betrugen 4,9 und 5,6 Prozent Marktanteil. Mit «Kongo» fiel das ZDF auf die Nase, denn es wurden nur 3,96 Millionen Zuschauer (11,9% MA) unterhalten, der Wert bei den jungen Menschen lag bei 6,6 Prozent. Das Erste lief verhältnismäßig noch schlechter: Um 20.15 Uhr interessierten sich nur 3,33 Millionen Zuschauer für die Dokumentation «Die Südsee - Tierische Eroberer», die es auf zehn Prozent Marktanteil brachte (5,8% MA bei den 14- bis 49-Jährigen). Mit «Meine letzte Hoffnung» und «Report München» ging es im Anschluss auf 7,3 und 7,7 Prozent Marktanteil hinab, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 3,5 und 3,3 Prozent Marktanteil generiert.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/45271
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Tatort Internet» fällt unter Senderschnittnächster Artikel«Mr. Brooks» stark, «Kongo» nicht

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung