Quotennews

Über 4 Millionen: Erfolg für Sat.1-Krimis

von
«Navy CIS» und «The Mentalist» mischten im Kampf um Platz zwei mit - «Cougar Town» verlor danach deutlich und war lediglich im Quotenmittelfeld zu finden.

Am Sonntagabend erreichte Sat.1 mit seinen US-Krimis wieder Reichweiten von mehr als vier Millionen. Um 20.15 Uhr holte Mark Harmons «Navy CIS» beispielsweise 4,04 Millionen Zuschauer ab drei Jahren bei einer Gesamtquote von genau elf Prozent. Mit 2,63 Millionen 14- bis 49-Jährigen lag man sogar vor ProSiebens «Ghost Rider» und erreichte damit den zweiten Platz im Primetime-Ranking in der Zielgruppe. Sat.1 holte mit einer Erstausstrahlung der in den USA bei CBS laufenden Krimiserie 16,8 Prozent Marktanteil.

Auch selbem Niveau hielt sich ab 21.15 Uhr auch «The Mentalist»: Die Serie rund um Patrick Jane interessierte 4,05 Millionen Menschen – die Quote stieg insgesamt leicht auf 4,05 Millionen Zuseher. Bei den 14- bis 49-Jährigen nahm das Interesse im Vergleich zu «Navy CIS» minimal ab, 2,54 Millionen Menschen dieses Alters blieben dran. Mit 16,2 Prozent Marktanteil können die Programmmacher in Unterföhring sehr zufrieden sein.

Um 22.15 Uhr tut sich Courtney Cox‘ «Cougar Town» weiterhin sehr schwer. Das Format verlor mehr als die Hälfte des Publikums, kam nur noch auf 1,98 Millionen Menschen. Die Gesamtquote brach von mehr als 16 Prozent, auf schwache 7,2 Prozent ein. Bei den Umworbenen reichten 10,6 Prozent ebenfalls nicht, um den Senderschnitt weiter auszubauen. Hier hat Sat.1 also noch ein bisschen Arbeit vor sich.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/45247
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL gewinnt mit «Love Vegas»nächster ArtikelWoche 2: Sat.1-Landmagazin verliert sogar noch

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung