TV-News

Sport1 zeigt Basketball-Euroleague

von
Der Sportsender konnte sich die Rechte an den Spielen des deutschen Vertreters Brose Baskets Bamberg sichern. Die meisten Spiele sind aber nur im Pay-TV zu sehen.

Besonders viele positive Schlagzeilen machten die deutschen Sportsender in den vergangenen Jahren nicht. Vor allem das DSF machte eher als Abspielstation von interaktiven Telefonquizsendungen und Erotikclips auf sich aufmerksam, als dass es durch ein reichhaltiges und hochwertiges Sportprogramm profilieren konnte. Um dieses ramponierte Image allmählich loszuwerden, nannte man sich um in Sport1, welches nun wieder durch Sportübertragungen überzeugen möchte. Ein weiterer Schritt zu einem besseren Ruf wurde an diesem Freitag getätigt, denn Sport1 konnte sich erstmals die Rechte an der Turkish Airlines Euroleague, einem bedeutenden Vereinswettbewerb im europäischen Basketball, sichern.

In der Euroleague treten jedes Jahr die 24 besten Teams Europas gegeneinander an, für Deutschland gehen in diesem Jahr die Brose Baskets Bamberg an den Start. Zu sehen bekommen die deutschen Basketballfreunde alle Spiele des amtierenden Meisters, des Weiteren kann man sich auf die im Mai 2011 stattfindende Final Tour und weitere ausgewählte Topspiele der Euroleague freuen. Bereits am kommenden Montag strahlt die Sendeanstalt das Spiel zwischen Titelverteidiger Olympiakos Piräus und Real Madrid aus.

Ein deutlicher Wermutstropfen ist jedoch, dass nahezu alle Spiele ausschließlich auf dem Pay-TV-Angebot Sport1+ zu sehen sind. Lediglich die Gruppenspiele der Bamberger gegen Virtus Rom am 25. November und Real Madrid am 15. Dezember können auch im Free-TV verfolgt werden. Damit wird das kostenpflichtige Angebot weiter gestärkt.

Kurz-URL: qmde.de/45223
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel2009: Deutlich besseres Geschäftsergebnis des ZDFnächster Artikel«30 Rock»: Live-Episode lässt die Quoten steigen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung