Vermischtes

Andrang? Sky gehen HD-Receiver aus

von
Verschiedene Blogger berichteten in den vergangenen Tagen, dass Sky zur Zeit keine HD-Receiver liefern könne. CEO Sullivan hat möglicherweise Grund zur Freude.

Ist Sky auf einem richtigen Weg? Unter dem neuen Chef Brian Sullivan, der seit diesem Jahr im Amt ist, setzt der Kanal vermehrt auf Sonderaktionen, die Neukunden anlocken sollen. Aktuell gibt es verschiedene Angebote mit gratis HD-Receivern. In verschiedenen Blogs ist seit einigen Tagen zu lesen, dass Sky die Kundenwünsche gar nicht mehr erfüllen kann. An den Hotlines heißt es, dass sämtliche HD-Receiver für Sat-Empfang bereits vergriffen seien – und allzuschnell ist auch kein Nachschub in Sicht. Erst Ende November könne man neue Geräte ausliefern. Angeboten werden den Kunden die teureren HD-Festplattengeräte.

Dies ist ein mögliches Anzeichen dafür, dass die neuen Werbeaktionen von Sky fruchten. Mit Spannung werden im kommenden Monat die neuen Quartalszahlen erwartet, die wahrscheinlich wieder nicht gut ausfallen werden. Im dritten Quartal sind erste Sonderaktionen ausgelaufen, einige Kunden sind dann möglicherweise nicht auf die Sky-Preise umgestiegen. CEO Brian Sullivan erklärte, in drei bis sechs Monaten eine genaue Angabe bezüglich des angestrebten Break Even machen zu können.

Er vermutet aktuell, rund drei Millionen Kunden zu brauchen, um schwarze Zahlen zu schreiben. Man müsse aber abwarten, wie sich der Kunden-ARPU (Durchschnttliche Einnahme pro Abo) wegen der zahlreichen Sonderaktionen verändert. Zudem führe die starke Nachfrage nach Sky+-Receivern zu höheren Kosten bei der Hardware.

Mehr zum Thema... Sky
Kurz-URL: qmde.de/45208
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBuchbestellungen bei ABC und TheCWnächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «Die etwas anderen Cops»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung