Quotennews

Erneut perfekter Donnerstag für RTL

von
«Cobra 11» kam auf mehr als fünf Millionen Zuschauer, «CSI» erreichte in der Spitze mehr als 23 Prozent Marktanteil. Der Sender war klarer Marktführer.

Es war eine äußerst erfolgreiche Staffel der deutschen Action-Serie «Alarm für Cobra 11»: Die action Concept-Produktion verabschiedete sich in dieser Woche mit durchschnittlich 5,06 Millionen Zuschauern ab drei Jahren. Drei ausgestrahlte Ausgaben dieser Staffel erreichten im Schnitt mehr als fünf Millionen Menschen, ein richtig gutes Ergebnis. Bei allen wurden am Donnerstag zur besten Sendezeit 16,2 Prozent Marktanteil gemessen.

Bei den Umworbenen war das Format mit Erdogan Atalay und Tom Beck klarer Marktführer. 2,75 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten im Schnitt ein und brachten RTL somit 22,9 Prozent Marktanteil ein. In der kommenden Woche zeigt RTL neue Folgen der ebenfalls von action Concept hergestellten Serie «Lasko – Die Faust Gottes».

Um 21.15 Uhr war die US-Krimiserie «Bones - Die Knochenjägerin» erfolgreich wie immer. Die Verlegung um eine Stunde nach vorne hat sich bisher bezahlt gemacht. 4,20 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten im Schnitt ein – mit 13,9 Prozent Marktanteil insgesamt lag man oberhalb des Senderschnitts. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen war alles in Butter. Hier kam man auf 20,6 Prozent.

«CSI» hielt sich eine Stunde später ebenfalls oberhalb der 20-Prozent-Marke. Das ist nicht selbstverständlich. Mit 20,5 Prozent Marktanteil und 3,40 Millionen Zuschauern war eine Erstausstrahlung erfolgreich. Ab 23.10 Uhr stiegen die Quoten bei einer Wiederholung sogar noch deutlich an. Die alte Ausgabe erreichte 19,8 Prozent Marktanteil bei allen und 23,9 Prozent bei den Umworbenen. Insgesamt blieben zu später Zeit noch 2,70 Millionen Bürger dabei.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/45198
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel360 Grad: Welcome to the Junglenächster ArtikelDie Kritiker: «Das Duo: Mordbier» (1x20)

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung