Quotennews

«Stadt, Land, Mord!» mit miesen Quoten

von
Mit alten fiktionalen Stoffen hat sich die Münchener Fernsehstation Sat.1 am Mittwochabend schwer. Auch die Clipshow «Mensch Markus» versagte.

Erneut haben die Programmplaner des Münchener Fernsehsenders Sat.1 das Programm am Mittwoch abgeändert, der Erfolg blieb allerdings aus. Um 20.15 Uhr bekamen die Zuschauer eine alte Ausgabe von «Mit Herz und Handschellen» zu sehen, die nur 2,20 Millionen Zuschauer anlockte. Beim Gesamtpublikum wurden 7,0 Prozent eingefahren, bei den jungen Zuschauern war das Ergebnis nicht besser – nur 7,5 Prozent Marktanteil wurden erreicht.

Zwischen 21.15 und 23.15 Uhr war die Krimi-Reihe «Stadt, Land, Mord!» (Bild) zu sehen, jedoch sahen nur noch 1,91 Millionen Zuschauer zu. Zwar stieg der Marktanteil um 0,2 Prozentpunkte auf 7,0 Prozent, zeitgleich fiel der Wert bei den jungen Leuten auf 7,3 Prozent. Bleibt abzuwarten, wie lange Sat.1 den alten Eigenproduktionen noch Chancen gibt, denn diese Quoten sind keineswegs gut.

Um 23.15 Uhr versuchte Sat.1 mit zwei Folgen der Clipshow «Mensch Markus» zu punkten. Da aber weder «Ladykracher» und «Die Dreisten Drei» gute Einschaltquoten holten, war das Ergebnis von «Mensch Markus» abzusehen. Nur 0,96 Millionen Zuschauer sahen die erste Episode, der Marktanteil beim Zielpublikum betrug 7,9 Prozent. Die zweite Ausgabe erreichte 0,72 Millionen Bundesbürger, die Quote bei den jungen Menschen stieg auf 8,3 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/45179
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Leverage»: Marktanteil fällt, Zuschauer kommen hinzunächster ArtikelViele Gewinner beim Drama von San José

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung