Quotennews

«Leverage»: Marktanteil fällt, Zuschauer kommen hinzu

von
Rund 50.000 junge Zuschauer kamen binnen einer Woche hinzu, allerdings fiel der Marktanteil um einen halben Prozentpunkt.

Auch in der zweiten Woche kann VOX-Geschäftsführer Frank Hoffmann mit dem Ergebnis seiner neuen Serie «Leverage» sehr zufrieden sein. Im Durchschnitt schalteten am Mittwochabend um 22.10 Uhr 1,89 Millionen Zuschauer ein und bescherten einen Marktanteil von 7,9 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern wurden 10,2 Prozent Marktanteil erzielt, dies ist ein halber Prozentpunkt weniger als in der Vorwoche. Allerdings stieg im gleichen Zeitraum die Reichweite der 14- bis 49-Jährigen von 0,98 auf 1,03 Millionen.

Im Anschluss ließen sich noch 1,53 Millionen Zuschauer durch eine alte Folge von «Crossing Jordan – Pathologin mit Profil» unterhalten. Die Fernsehserie brachte es auf 10,6 Prozent Marktanteil bei allen Menschen und 13,8 Prozent bei den jungen Leuten. Es ist erstaunlich, wie erfolgreich die Wiederholungen immer noch laufen.

Um 20.15 Uhr strahlte VOX die 169. Episode von «Criminal Intent – Verbrechen im Visier» aus, diese Folge unterhielt 2,30 Millionen Menschen und verhalf VOX zu 7,3 Prozent Marktanteil sowie 9,7 Prozent bei den jungen Leuten. Die höchste Reichweite verzeichnete allerdings die FOX-Serie «Lie to Me», die auf 2,53 Millionen Zuschauer und 8,2 Prozent Marktanteil kam. In der Zielgruppe kann man mit 10,9 Prozent Marktanteil ebenfalls sehr zufrieden sein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/45178
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 13. Oktober 2010nächster Artikel«Stadt, Land, Mord!» mit miesen Quoten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung

Heute für Sie im Dienst: Manuel Weis Niklas Spitz

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Lady A. Rechtsstreit vor Gericht
Der Namensrechtsstreit um Lady A. wird nun vor einem US Gericht ausgetragen. Der Streit und die Namensrechte von Lady A. hat die nächste Eskalation... » mehr

Werbung