US-Fernsehen

Robert de Niro verkauft Cop-Drama zu CBS

von  |  Quelle: THR
De Niro und «The Wire»-Autor Richard Price arbeiten zusammen an der neuen Serie «Rookies». Zudem schloss man einen Zwei-Jahres-Vertrag mit CBS Television Studios.

Schauspieler Robert De Niro und Krimiautor Richard Price haben ein Polizei-Drama an das US-Network CBS verkaufen können. In der neuen Serie namens «Rookies» stehen sechs junge Polizisten am Anfang ihrer Karriere. Die Produktionsarbeiten übernimmt De Niros Firma Tribeca Prods. und CBS Television Studios, als ausführende Produzenten fungieren De Niro und Jane Rosenthal.

Krimiautor Richard Price arbeitete für das hochgelobte HBO-Drama «The Wire», von dem fünf Staffeln produziert wurden. Darüberhinaus schrieb er auch das Drehbuch zum Film «Die Farbe des Geldes». Tribeca hat unterdessen einen Zwei-Jahres-Vertrag mit CBS Television Studios abschließen können, im vergangenen Jahr arbeitete man mit dem Schwesterunternehmen Showtime zusammen.

Mit diesem Vertragsabschluss sichert sich CBS Nachschub bei den Procedurals, also Krimiserien mit abgeschlossenen Episoden. Das wird auch allmählich Zeit, denn das «CSI»-Franchise hat in den vergangenen Jahren deutlich an Fahrt verloren. Zwar ist die «NCIS»-Familie sehr erfolgreich, jedoch ist CBS dafür bekannt, dass man sich von teuren, aber auch erfolgreichen Shows trennt.

Kurz-URL: qmde.de/45164
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Der Trödeltrupp»nächster ArtikelProblemkind ABC: «Wipeout» mit Winterstaffel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung