Wirtschaft

Kerner und Klatten gründen Investorengruppe

von
Einen Interessenskonflikt sehen einige Medien darin. Der Sat.1-Moderator ist bei einer Hamburger Management-Firma eingestiegen.

Neue Aufgaben kommen in der kommenden Zeit auf Sat.1-Moderator Johannes B. Kerner zu. Gemeinsam mit dem langjährigen Weggefährten Werner E. Klatten hat der Moderator eine neue Investorengruppe gegründet. Die Süddeutsche und die FTD berichten, dass es sich dabei um die United Professionals Agency GmbH handelt. Ziel des Unternehmens soll es sein, in den kommenden drei Jahren vier bis fünf Beteiligungen in der Kommunikationsbranche zu erreichen.

Ein erster Schritt ist derweil schon getan. Klatten und Kerner sind bei der Hamburger People Brand Management eingestiegen. Hier sehen einige Medien einen kleinen Interessenskonflikt. Das Unternehmen betreut nicht nur Schauspieler, sondern auch eine Spitzensportler wie beispielsweise Miroslav Klose und Schalke-Trainer Felix Magath.

Mit denen hat Kerner im Rahmen seiner «ran»-Übertragungen und bei Liga total! aber regelmäßig selbst zu tun. Werner Klatten sieht darin jedoch keine Problematik. Gegenüber der Financial Times Deutschlands machte er klar, dass JBK „keinen Einfluss auf das operative Geschehen“ nehme. Allein durch sein Berufsverständnis sei der Moderator zur „politischen Unabhängigkeit verpflichtet“. In der Tat dürfte es unmöglich sein, dass ein Moderator einem Spieler oder Trainer nach schlechten Leistungen auf dem Feld beim anschließenden Interview eine Hilfe ist.

Mehr zum Thema... Kerner
Kurz-URL: qmde.de/45159
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDisney Channel mit neuer Familien-Sitcomnächster ArtikelHeidi Klum moderiert neue US-Show

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung