TV-News

Bericht: Sky will weitere HD-Sender starten

von
Offiziell bestätigt ist es nicht, die Süddeutsche Zeitung behauptet aber, noch vor Weihnachten sollen zwei weitere HD-Sender von Sky kommen.

Am Mittwochmittag folgt bei den Medientagen in München der Startschuss für den Regelbetrieb von Sky 3D, dem dreidimensionalen Sender. Weitere Innovationen sollen bei Sky in ähnlichem Tempo folgen – dafür will Sky Deutschland-CEO Brian Sullivan sorgen. Die Süddeutsche Zeitung berichtet beispielsweise, dass noch vor Weihnachten zwei weitere HD-Sender starten sollen. Eigentlich war die Aufschaltung weiterer hochauflösender Sender erst für Mitte 2011 geplant.

Die Sky-Pressestelle wollte den Medienbericht aber nicht bestätigen: Die SZ jedenfalls schreibt, dass man die Aufschaltung eines neuen Doku-Senders in HD genau so plane wie eine HD-Version von Sky Select.

Unklarheit herrscht hingegen weiterhin über den neuen Sender „Sky C“, der vergangene Woche grünes Licht von der Landesmedienanstalt bekam. Gegenüber Digitalfernsehen erklärte die Pressestelle von Sky, dass man den Start eines Senders nach Vorbild des britischen Sky One nicht pauschal ausschließe. Ein konkretes „Nein“ von Sullivan zu diesem Thema sei im Hause Sky demnach nicht bekannt.

Mehr zum Thema... Sky TV-Sender Sky One
Kurz-URL: qmde.de/45156
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKumpel-Rettung: Sondersendungen im TVnächster Artikel17 Fragen an Martin Klempnow

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung