TV-News

Mehr Boxen: Sat.1 nimmt Stieglitz unter Vertrag

von
Neben Felix Sturm wird künftig auch der WBO-Champ in Sat.1 kämpfen. Sein erster Kampf findet im November statt.

Sat.1 ist heiß auf's Boxen: Nach dem erfolgreichen Comeback von Felix Sturm, das dem Münchner Privatsender kürzlich fast 5,3 Millionen Zuschauer insgesamt und eine Quote von 22,8 Prozent in der Zielgruppe bescherte, soll es künftig mehr Boxabende in Sat.1 geben. Der Sender hat nun den WBO-Champion Robert Stieglitz unter Vertrag genommen. Sat.1 erwarb die Rechte von der Agentur Sportfive, die den Boxstall SES vermarktet.

Seinen ersten Auftritt in Sat.1 hat Stieglitz am Samstag, den 20. November 2010 – die Sportübertragung des Privatsenders beginnt dann um 22.15 Uhr. Gegen wen Stieglitz seinen Titel verteidigen wird, steht unterdessen noch nicht fest. Im Rahmen der großen Boxnacht treten dann auch Ramona Kühne (Weltmeisterin im Superfedergewicht) und Kickbox-Champion Dr. Christine Theiss in den Ring. Die Veranstaltung steigt in der Freiberger Arena in Dresden. Ob angesichts der eher unbekannten Namen ähnlich gute Quoten wie bei Sturm möglich sind, ist unklar. Moderieren werden an diesen Abend Matthias Killing und Andrea Kaiser.

Sat.1-Sportchef Sven Froberg: "«ran Boxen» geht mit einem weiteren Champion in die nächste Runde. Nach der erfolgreichen Titelverteidigung von WBA-Titelträger Felix Sturm im September freuen wir uns, mit WBO-Weltmeister Robert Stieglitz einen zweiten amtierenden deutschen Boxweltmeister präsentieren zu können. Stieglitz selbst erklärte, sich auf die Zusammenarbeit mit Sat.1 zu freuen. „ Soviel ist sicher: Die Zuschauer dürfen sich auf einen Boxabend der Extra-Klasse freuen", sagte er.

Mehr zum Thema... TV-Sender Sat.1 ran Boxen
Kurz-URL: qmde.de/45138
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBBC warnt vor Komplettübernahme von BSkyBnächster Artikel«Outlaw» auf Todesslot verlegt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung