US-Fernsehen

Galeotti bleibt «One Tree Hill» treu

von
Den Spekulationen über ihren Ausstieg, bedingt durch eine angebliche Schwangerschaft, hat die Darstellerin nun ein Ende gesetzt. Die Zukunft der Serie bleibt derweil ungewiss.

Hierzulande hat sie keinen einfachen Stand – in den Vereinigten Staaten flimmert die beliebte Serie «One Tree Hill» dank einer treuen Fanbase dahingegen nun schon seit acht Jahren über die Bildschirme. Eine beachtliche Bilanz, bedenkt man, dass mit Chad Michael Murray und Hilarie Burton zwei Hauptdarsteller nach dem Finale der sechsten Staffel ausstiegen und die Zuschauer verunsichert über die Zukunft des Formats zurückließen. Nicht zuletzt jährlich steigende Produktionskosten und Gagen schienen der Crew unter Führung von Creator Mark Schwahn einen Strich durch die Rechnung zu machen. Das neue und bei Kritikern beliebte «Life Unexpected» ist immerhin deutlich billiger zu produzieren. Entgegen der Erwartungen wurden aber beide Serien von Network The CW in eine Rückrunde mit jeweils 13 Episoden geschickt.

Bis vor Kurzem wurden «One Tree Hill» auch noch die besseren Chancen auf eine vollständige Staffel mit 22 Folgen eingeräumt - «Life Unexpected» verliert schließlich bereits im zweiten Jahr vehement an Boden. Bis sich dann die Gerüchte häuften, Bethany Joy Galeotti, mit von der Partie seit Season eins, sei zum ersten Mal schwanger und würde für weitere neun Episoden nicht zum Set der Serie zurückkehren. Ohne die Gerüchte über eine Schwangerschaft zu bestätigen oder wiederlegen, versicherte die 29-jährige Schauspielerin nun gegenüber Zap2it, ihrer Rolle der Haley James Scott treu zu bleiben: “Ich bleibe auf jeden Fall – bis zum bitteren Ende.“

Wo die Spekulationen ihren Ursprung nahmen, kann Galeotti nicht sagen, lässt an ihrem Engagement für die letzte Staffel der Serie aber keinen Zweifel. Die Führungsetage des Senders hat dies unlängst bestätigt. Dass mit Staffel acht das Ende gekommen ist, steht inzwischen auch für Mark Schwahn fest. Wie es derzeit den Anschein hat, dürfen er und sein Stab also damit rechnen, ihren letzten Run mit 22 Episoden zu beenden – 6 weitere Drehbücher wurden bereits in Auftrag gegeben. Auch Murray und Burton möchte man für das Finale zurück vor die Kamera holen. Eine Zukunft für «Life Unexpected» wird damit immer unwahrscheinlicher.

Kurz-URL: qmde.de/45118
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL testet Kuppelei im Dunkelnnächster ArtikelPR: Streit um RTL II-Kinderschänder-Doku

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung