US-Quoten

«CSI: NY» mit guten Quoten am Freitag

von
Die Krimiserie war einmal mehr das erfolgreichste Zielgruppen-Programm in den USA. Die «Good Guys» halten den Abwärtstrend auf.

«CSI: NY» begeisterte am Freitagabend in den USA 9,87 Millionen Zuschauer bei CBS um 21.00 Uhr. Der Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen lag bei sechs Prozent. Zuvor kam eine neue Folge von «Medium» auf fünf Prozent und insgesamt 6,10 Millionen Zuschauer. Weiterhin erfolgreich ist das neue Programm «Blue Bloods» um 22.00 Uhr, das mit 11,09 Millionen Zuschauer die beste Reichweite aller Sendungen am Freitag erzielte. Lediglich bei den jungen Zuschauern ging es mit nur sechs Prozent weiter abwärts.

NBC konnte mit seinen zweistündigen Magazin «Dateline» punkten: Jeweils sechs Prozent der 18- bis 49-Jährigen sahen von 20 bis 22 Uhr zu. In der ersten Stunde kam man auf 6,49 Millionen, in der zweiten Stunde auf 6,56 Millionen Zuseher. Die in dieser Woche vorerst eingestellte neue Serie «Outlaw» macht keine Anstalten, eventuell doch noch ein Erfolg zu werden. Am Freitag gab es um 22.00 Uhr abermals schwache 4,23 Millionen Zuschauer und drei Prozent Marktanteil beim jungen Publikum.

ABC füllte den Abend größtenteils wieder mit Reruns. Um 20.00 Uhr holte «Modern Family» (Foto) 3,89 Millionen Zuschauer und ordentliche vier Prozent, danach «The Middle» noch 3,03 Millionen und drei Prozent Marktanteil. Die neu gestartete Serie «No Ordinary Family» überzeugte in der Wiederholung nur bedingt: 3,04 Millionen Zuschauer und drei Prozent der Jungen waren dabei. Am besten lief es noch für das Newsmagazin «20/20» um 22.00 Uhr, das sechs Prozent der 18- bis 49-Jährigen erreichte und 5,43 Millionen Gesamtzuschauer holte.

FOX kam mit einer Wiederholung von «House» um 20.00 Uhr auf gute vier Prozent und 2,97 Millionen Zuschauer. Die neue Serie «Good Guys» hielt zwar endlich ihren Abwärtstrend auf, aber liegt nun auf sehr niedrigem Niveau: 2,37 Millionen und drei Prozent waren um 21.00 Uhr dabei. Sollte es nun nicht schnellstens aufwärts gehen, so steht auch hier wohl eine Absetzung bevor. Die CW-Serien kamen auf die üblich ordentlichen Werte: «Smallville» interessierte 2,37 Millionen US-Bürger und vier Prozent der Jüngeren, «Supernatural» danach 2,28 Millionen und drei Prozent.

Mehr zum Thema... CSI: NY Good Guys Modern Family
Kurz-URL: qmde.de/45097
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBiografie: Stefan Raabnächster ArtikelDas Begräbnis des Musikfernsehens

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung