Vermischtes

Weitere Fernsehpreis-Gewinner bekannt

von
Drei weitere Sieger sind inzwischen publik. Einen Preis erhält beispielsweise Stefan Raab.

Seit dieser Woche steht fest, dass die Deutsche Fußballnationalmannschaft den Ehrenpreis bei der Verleihung des Deutschen Fernsehpreises erhalten wird. Am Freitag gab die Jury nun drei weitere Sieger bekannt. Sonderlich groß ist die Spannung bei der Verleihung und bei der Ausstrahlung am Sonntag nun nicht mehr. Publik gemacht wurden die Sieger in den neu eingeführten Kategorien der „Besonderen Leistungen“.

Im Bereich Fiktion wird hier das gesamte Schauspielerensemble der ARD-Serie «Im Namen des Verbrechens» (Foto) geehrt, die im Frühjahr bei arte lief. Das Erste sendet sie in Kürze in Doppelfolgen am Freitagabend. „Herzstück dieser atemberaubenden Ausnahmeproduktion ist das prägende Schauspieler-Ensemble, in dem jede Figur, bis hin zur kleinsten Nebenrolle brilliert und über sich hinauswächst. Eine grandiose schauspielerische Leistung“, urteilte die Jury.

Den Preis für die besonderen Leistungen in der Unterhaltung erhält Entertainer Stefan Raab, der durch seine Casting-Show «Unser Star für Oslo» unter anderem Lena Meyer-Landrut hervorbrachte. Im Bereich Information geht die Trophäe an «24 Stunden Berlin».

Kurz-URL: qmde.de/45082
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Hitch»: FOX mit Serienadaptionnächster ArtikelHerzschmerz und noch einmal Herzschmerz
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung