Vermischtes

BLM genehmigt zwei neue Sky-Sender

von
Es handelt sich dabei um einen dritten HD-Sportkanal und um einen noch nicht näher beschriebenen Kanal namens „Sky C“.

Die Bayerische Landesanstalt für Medien (BLM) hat am Donnerstag zwei neue Sender des TV-Anbieters Sky genehmigt. Zum einen kann Sky nun Sky Sport HD 3 starten und somit die hochauflösenden Inhalte aus der Welt des Sports noch weiter ausbauen. Der dritte HD-Sportkanal ist vor allem deshalb wichtig, weil man noch mehr Live-Fußball parallel in HD zeigen möchte. Hier ist die Telekom dem Sender Sky aktuell noch einen Schritt voraus.

Der zweite Sender trägt aktuell noch den Arbeitsnamen „Sky C“ – es ist nicht ganz klar, welcher Sender sich dahinter verbirgt. Der Buchstabe C könnte möglicherweise für einen neuen Cinema-Sender stehen, auch aus der von Sky angegebenen Beschreibung des Senders geht nichts Eindeutiges hervor.

Sky C sei „ein 24-stündiges Unterhaltungsprogramm, das aus fiktionalen und nonfiktionalen Formaten besteht und für alle Alters- und Zielgruppen gemacht ist“, heißt es. Diese Beschreibung erinnert ein wenig an das BSkyB-Programm „Sky One“, das von Sky Deutschland-CEO Brian Sullivan kürzlich aber noch dementiert wurde.

Mehr zum Thema... Sky
Kurz-URL: qmde.de/45073
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 hat Sendetermin für «Säulen der Erde»nächster ArtikelNeue Staffeln für «Sons of Anarchy» und «Haven»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung