US-Quoten

«NCIS» gewinnt Abend, unterliegt aber «Glee» bei den Jungen

von
Die CBS-Serie läuft vor allem bei den Älteren stark – beim Publikum unter 49 Jahren ist «Glee» unschlagbar.

Die Rollen sind am Dienstagabend recht klar verteilt: Während die CBS-Krimiserie «NCIS» bei allen Zuschauern (und hier vor allem bei den älteren Semestern) abräumt, entwickelt sich das Musical-Format «Glee» beim jungen Publikum zum Renner. 19,48 Millionen Menschen sahen eine neue Folge von «NCIS», «Glee» kam zeitgleich auf 10,97 Millionen. Bei den 18- bis 49-Jährigen hatte das FOX-Format aber sehr deutlich die Nase vorn; durchschnittlich fuhr eine neue Folge der zweiten Staffel 13 Prozent Marktanteil ein. «NCIS» kam hingegen auf elf Prozent.

«Glee» half aber dennoch den neuen Sitcoms nicht im Geringsten. Nach 21.00 Uhr ging es für FOX gefährlich bergab. «Raising Hope» verlor innerhalb von zwei Wochen nun mehr als eine Million Zuseher und liegt nur noch bei 6,27 Millionen. «Running Wilde» verabschiedete sich seit dem Sendestart sogar von mehr als eineinhalb Millionen Zusehenden und erreichte am Dienstag nur noch 4,07 Millionen Amerikaner. Die Sitcom ist somit der Favorit auf die dritte Absetzung des Jahres – schon die erste betraf FOX: «Lone Star» liegt bereits auf dem TV-Friedhof.

Die Konkurrenz um 21.00 Uhr war aber auch hart: Die Sitcoms bekamen es unter anderem mit «NCIS: Los Angeles» zu tun, das im Schnitt auf 16,19 Millionen Zuschauer kam. CBS beendete den Dienstag erfolgreich mit einer neuen Folge von «Good Wife» (Foto), die 12,67 Millionen Menschen begeisterte, bei den 18- bis 49-Jährigen mit nur sieben Prozent aber deutlich Luft nach oben hat. ABC setzte am Dienstag um 21.00 Uhr auf die Entscheidungsshow von «Dancing with the Stars», die mit 16,41 Millionen Menschen knapp vor «NCIS: Los Angeles» lag.

Zuvor tat sich die neue Serie «No Ordinary Family» gewaltig schwer: Im Vergleich zum Start vor einer Woche verlor die Produktion fast 1,8 Millionen Zuschauer und somit fast doppelt so viel als die üblichen zehn Prozent. Dennoch kann man das Ergebnis von 8,93 Millionen Zuschauern noch als ordentlich einstufen. Den Abend beendete «Detriot 1-8-7» für ABC: Mit 8,29 Millionen Zuschauern wurde ein neuer Reichweitentiefpunkt ermittelt.

NBC zeigt dienstags bis 22.00 Uhr die Abnehmshow «Biggest Loser», die sich in diesem Jahr schwer tut. 6,81 Millionen Menschen sahen zu – ein Jahr zuvor kam das Format noch auf mehr als neun Millionen US-Bürger. Auch «Parenthood» machte seine Sache mit nur 5,15 Millionen Zusehern nicht gut. Bei den Umworbenen holte die Serie sechs Prozent und lag somit hinter «Good Wife», aber vor «Detroit 1-8-7». The CW zeigte neue Folgen von «One Tree Hill» und «Life Unexpected», die mit 1,99 und 1,59 Millionen Zuschauern aber nicht gut liefen.

Mehr zum Thema... Glee NCIS
Kurz-URL: qmde.de/45028
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKahn bleibt dem ZDF erhaltennächster Artikel«Schlüter sieht's»: Servus MTV
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung