Wirtschaft

Verkauf gescheitert: Ende bei Das Vierte raus

von
Spirit on Media wird den Spartensender nun doch nicht übernehmen. Der geforderte Preis war wohl zu hoch.

Fernsehzuschauer und auch viele Kollegen in der TV-Branche hatten gehofft: Ulrich Ende sollte den TV-Sender Das Vierte übernehmen, um die furchtbare Entwicklung des Senders endlich zu stoppen. Schon in den vergangenen Wochen kamen aber immer mehr Fragezeichen am Gelingen dieser Aktion auf – nun steht fest: Ende wird Das Vierte nicht übernehmen.

Wie die Financial Times Deutschland berichtet, sind die Verhandlungen endgültig gescheitert. 60 Millionen Euro soll der Sender angeblich gekostet haben – so viel wollte die Firma Spirit on Media aber nicht hinlegen. Ende soll das Scheitern gegenüber der „FTD“ bestätigt haben.

"Herr Lesnewski hat sich daher entscheiden, das Schicksal des Senders wieder in die eigene Hand zu nehmen", zitierte das Blatt einen Schriftsatz. Trotz katastrophalen Programms, das zeitweise zu 80 Prozent aus Sendungen von Drittanbietern bestand, soll Das Vierte aktuell schwarze Zahlen schreiben.

Mehr zum Thema... Das Vierte
Kurz-URL: qmde.de/45014
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUlmen-Sitcom «Die Snobs» startet im Novembernächster ArtikelDie Kritiker: «SOKO Stuttgart: Altlasten» (2x01)

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung