TV-News

Skys letzter Streich? 3D-Kanal startet

von
Am kommenden Mittwoch startet der Sky-Kanal "Sky 3D" mit dem Regelbetrieb. Für Oktober 2010 gibt es allerdings erst einmal nur vier Sendungen.

Die verlustschreibende Aktiengesellschaft Sky Deutschland startet bereits am Mittwoch, den 13. Oktober 2010, mit der Verbreitung ihres eigenen dreidimensionalen Kanals. Bereits am vergangenen Sonntag wurde der Ryder Cup als Event auf Sky 3D im hochauflösenden HD ausgestrahlt.

Die Programm-Highlights von Sky 3D sind überschaubar, denn das regelmäßige Programm beginnt mit einem Konzert der „Fantastischen Vier“, welches am 28. September 2010 in Halle aufgezeichnet wurde. Bereits um 14.00 Uhr bekommen die Zuschauer das Konzert serviert, jedoch haben die wenigsten Menschen Zeit, sich am Nachmittag ein Konzert anzuschauen.

Am 16. Oktober stellt der Sender History die 3D-Dokumentation «Die 7 Wunder des Sonnensystems» vor, die zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr ausgestrahlt wird. „History setzt international Schwerpunkte auf die Bereiche Content und neue Technologien. Umso erfreulicher, dass wir dies am Beispiel unserer 3D Inhalte gemeinsam mit Sky auch im deutschsprachigen Raum unter Beweis stellen können“, so History-Chef Andreas Weinek.

Der Spielfilm «Final Destination 4» wird am 23. Oktober 2010 um 20.15 Uhr auf Sendung geschickt, danach müssen die Zuschauer drei Tage auf ein neues Event warten. Am 26. Oktober 2010 treffen der FC Bayern München und der SV Werder Bremen aufeinander, einen Tag später sehen Sky-Zuschauer die Partie Frankfurt – Hamburger SV.

Brian Sullivan (Bild), CEO Sky Deutschland: "Mit Sky 3D können Sky Abonnenten als erste spannende Konzerte, Dokumentation, Blockbuster und natürlich exklusiven Live-Sport in atemberaubender HD-3D Qualität sehen. Wir freuen uns insbesondere, dass mit History bereits zum Start von Sky 3D einer unserer Dokumentationssender mit von der Partie ist."

Schon im März 2010 führte der Pay-TV-Sender Sky einen dreidimensionalen Probelauf durch, an dem auch das Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de teilnahm (Von VIPs und den Blues Brothers). Das 3D-Angebot soll fortan durch Spielfilme, Dokumentationen und Sportevents gefüllt werden. Zunächst ist das Empfangen des Zusatzkanals bis Ende Dezember 2010 kostenfrei, danach behält sich Sky vor, eine Gebühr zu verlangen.

Kurz-URL: qmde.de/45000
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Im Dschungel»nächster ArtikelFocus TV bekommt «K1 Magazin»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung