England

«The X Factor» lockt 14 Millionen zu ITV

von
Der Sonntagabend lief für ITV1 sehr gut: Bereits um 18.45 Uhr schalteten knapp sechs Millionen Zuschauer ein. Die neue Drama-Serie «Downton Abby» lief erneut prima.

Derzeit strahlt VOX die erste Staffel der Castingshow «X Factor» aus und kann sich über tolle Einschaltquoten freuen. Das Vollprogramm der Mediengruppe RTL Deutschland übertraf zuschauermäßig selbst die ProSieben-Show «Popstars», die auf einem größeren Sender läuft und deutlich bekannter ist.

Im Mutterland England befindet sich «The X Factor» bereits im siebten Jahr. Die neueste Episode lockte im Durchschnitt 13,33 Millionen Zuschauer zu ITV1. Noch einmal 0,748 Millionen Briten schalteten auf ITV1 HD die Castingshow ein, welche am Sonntag um 19.45 Uhr begann. Die Programmstrategen platzierten ihren nächsten großen Hit: Um 21.00 Uhr schickte ITV1 die zweite Folge der neuen Drama-Serie «Downton Abby» auf Sendung, die 8,54 Millionen Leute unterhielt.

Die Spielshow «The Cube» wurde am Sonntagvorabend um 18.45 Uhr ausgestrahlt. Im Durchschnitt wollten 5,71 Millionen Zuschauer das Format sehen, in dem der Kandidat in einem winzigen Würfel um eine hohe Geldsumme spielt. Nur 157.000 Menschen schalteten zeitgleich beim hochauflösenden ITV1-Ableger ein.

Kurz-URL: qmde.de/44980
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Das R-Team»nächster Artikel«Spartacus»: Absetzung möglich

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung