Quotennews

Quotenschlag: «Criminal Minds» und Co. ohne Chance

von
Für die Sat.1-Krimis lief es so schlecht wie nie. Am Vorabend versagte unterdessen «Deutschlands Meisterkoch».

Die Primetime-Programme aller Privatsender stöhnten am Samstag wegen der extrem harten Konkurrenz von RTL und ZDF, die in beiden wichtigen Gruppen auf nahezu 50 Prozent Marktanteil kamen. Gute Werte waren somit für Sat.1 nicht mehr möglich. Die US-Krimiserien «Navy CIS: L.A.» und «Criminal Minds» fuhren folglich die schwächsten Quoten, die bisher am Samstag gemessen wurden, ein. Um 20.15 Uhr holte «Navy CIS: L.A.» gerade einmal 1,77 Millionen Zuschauer ab drei Jahren – der Verlust betrug somit rund 300.000 bis 500.000 Zuschauer. Mit 8,1 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen schnitt die Serie nochmal zwei Prozentpunkte schlechter ab als in der Vorwoche, wo es ebenfalls schon nicht sonderlich gut lief.

Zwei Folgen von «Criminal Minds» rutschten im Anschluss auf 7,6 Prozent Marktanteil ab und lagen somit im roten Bereich. Angesichts der harten Konkurrenz ist das Format aber wohl noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen. Zunächst schalteten 1,86 Millionen Menschen ein, ab 22.15 Uhr waren es noch knapp 1,6 Millionen. In der kommenden Woche sollten beide Krimis wieder bei mehr als zehn Prozent der 14- bis 49-Jährigen liegen.

Kein Erfolg ist übrigens weiterhin die Casting-Show «Deutschlands Meisterkoch», die genau deshalb vom Freitagabend auf den Samstag verschoben wurde. Ab 18.30 Uhr kam sie nicht über schwache 6,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus – und das, obwohl «Lenßen & Partner» im Vorfeld noch 10,4 Prozent generierte. Dementsprechend schwach fiel auch der Tagesmarktanteil von Sat.1 aus: Der Berliner Sender kam nicht über 8,9 Prozent hinaus.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/44956
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 02. Oktober 2010nächster ArtikelGottschalk beeindruckt Bohlens «Supertalent» nicht
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung