US-Fernsehen

Bryan Fuller rebootet «The Munsters»

von
Der Kopf hinter den Serien «Pushing Daisies» und «Dead Like Me» zeichnet sich nun für das Remake der beliebten, aber auch kurzlebigen Familienserie aus den 6oern verantwortlich.

Bryan Fuller ist bekannt für das Übernatürliche. Erst schrieb er Logbücher für «Star Trek» und etwaige Ableger des Kultformats, dann arbeitete er an Staffel eins von «Heroes» mit, bevor er mit «Dead Like Me» und «Wonderfalls» schließlich seinen eigenen Ideen Leben einhauchte. Am meisten Fans wird ihm sicherlich «Pushing Daisies» eingebracht haben, das nach zwei verzaubernden, aber auch quotenschwachen Staffeln eingestellt wurde. Neben vielen weiteren Plänen für Kabelfernsehen und Film nimmt nun eine Network-Produktion Gestalt an: Der 41-Jährige soll für Broadcaster NBC «The Munsters» remaken.

Die Horror-Familien-Serie lief zwischen den Jahren 1964 und 1966 auf CBS – insgesamt brachte man es in dieser Zeit auf zwei Staffeln und 70 Episoden. Letzten Endes mussten sich die schwarz-weißen Schreckensfiguren der Arbeiterklasse dem farbenfrohen Verbrechensbekämpfer Adam West alias «Batman» geschlagen geben. Mit der «Addams Family» teilten sich die Munsters zwar ein Image, aber keinen Inhalt. Folgen sollten der ursprünglichen Sippschaft bis heute eine Spin-Off-Serie («The Munsters Today») sowie mehrere Filme. NBC bestellte nun einen Piloten für ein entsprechendes Remake im Serienformat.

An dem Projekt, das von Entertainment Weekly als Mischung aus «Modern Family» und «True Blood» beschrieben wird, soll neben Fuller auch Guillermo del Toro beteiligt werden, der in Sachen Fantasy und Sci-Fi so einige Erfahrung gesammelt hat. Unter anderem zwei «Hellboy»-Filme und «Pan's Labyrinth» entstanden unter seiner geübten Hand.

Kurz-URL: qmde.de/44929
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Mein Revier»nächster ArtikelShelley Conn ergattert «Terra Nova»-Hauptrolle

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung