TV-News

«The Colony» im Programm: DMAX möchte erwachsener werden

von
Der Männersender nimmt die US-Realityshow ab 2011 ins Programm. Hinzu kommen auch viele Doku-Soaps sowie neue Folgen von Eigenproduktionen.

Der Männersender DMAX nimmt in der neuen TV-Saison eine US-Realityshow des Discovery Channels ins Programm. «The Colony - Überleben in einer zerstörten Welt» beschreibt dabei ein Reality-Experiment, bei dem eine Kandidatengruppe in einem post-apokalyptischen Szenario um ihr Überleben kämpfen muss. Das US-Format ist dabei eine Mischung aus Dokumentation und Reality-TV. 2011 soll «The Colony» ausgestrahlt werden. Einen genauen Sendetermin gibt es laut Senderchef Magnus Kastner jedoch noch nicht.

Gezeigt wird bei DMAY die erste Staffel, die zehn Folgen umfasst. In den USA wurden bislang zwei Staffeln der Serie «The Colony» ausgestrahlt, die durchaus Anklang fanden. "Mit «The Colony» machen wir bei DMAX den nächsten Schritt", wird Magnus Kastner im Medienbericht von DWDL zitiert. Der Männersender möchte im fünften Jahr erwachsener werden, heißt es. DMAX setzt aber auch weiterhin auf Themen wie gefährliche Jobs, grenzenlose Abenteuer, extreme Herausforderungen oder Fahrspaß.

In diesem Zusammenhang wurden die siebten Staffeln von «Fang des Lebens», «Mythbusters» und «American Chopper» sowie neue Folgen der Eigenproduktionen «Der Checker», «Die Modellbauer», «DMAX Speed» und «DMAX Wissen» angekündigt. Neu im Programm sind die Doku-Soap «Das Gesetz der Straße: Arizona Cops» sowie «Black Gold», was bei RTL II floppte und vor Kurzem vorzeitig beendet wurde. Auf das Genre der Doku-Soaps setzt DMAX verstärkt. Hinzu kommen auch noch «Fluss-Monster», «Der Alles-Esser», «Lost Worlds», «Men vs. Food», «Meteoriten-Männer», «Meine Frau, die Wildnis und ich», «Motor City Motors», «Survival Duo» und die «Taking on Tyson», das die Taubenleidenschaft von Boxer Mike Tyson thematisiert.

Mehr zum Thema... DMAX
Kurz-URL: qmde.de/44925
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Hilfe, mein Mann ist ein Heimwerker» im November bei VOXnächster ArtikelVorletzte «Criminal Intent»-Staffel startet

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung