TV-News

«Hilfe, mein Mann ist ein Heimwerker» im November bei VOX

von
Eine neue sechsteilige Doku-Soap mit Moderator Thorsten Schorn hilft Paaren und Familien bei Bau- und Renovierungsarbeiten.

Moderator Thorsten Schorn präsentiert ab dem 7. November 2010 eine neue Doku-Soap bei VOX. Um 18.15 Uhr geht dann die sechsteilige Reihe «Hilfe, mein Mann ist ein Heimwerker» immer sonntags auf Sendung. Schorn eilt verzweifelten Hausfrauen zu Hilfe, deren Männer vor Jahren ein Haus gekauft oder gebaut haben, mit den Bau- und Renovierungsarbeiten aber hoffnungslos überfordert sind. Gemeinsam mit Thorsten Schorn und seinem Profi-Handwerker-Team soll innerhalb von vier Tagen Ordnung ins Chaos gebracht werden. Nicht nur die Wohnsituation, sondern auch die Beziehungen sollen sich verbessern.

Die Doku-Soap «Hilfe, mein Mann ist ein Heimwerker» folgt dabei einem für das Genre typischen Konzept: Thorsten Schorn macht sich mit seinen Profis ein Bild der katastrophalen Wohnsituation der Paare oder Familien. Anhand Beweisfotos stellt er die Heimwerker dann vor ihre Kollegen bloß, während deren Frau ein letztes Ultimatium setzt. Eine letzte Chance für die Heimwerker, ehe die professionellen Handwerker binnen vier Tagen die größten Baustellen beseitigen.

Während sich die Frauen entspannen und mit Designer Guido Deko für die neuen Räume einkaufen, werden die Nerven der Hausherren auf eine harte Probe gestellt. Sie müssen nicht nur richtig ranklotzen und sich der harten Kritik der Profis stellen, sondern ab sofort auch auf ihr Kommando hören. schon nach kürzester Zeit wird deutlich, dass es den meisten Männern bisher nicht allein an der Motivation, sondern vor allem am Können mangelte. Mit professioneller Hilfe und Zeitdruck sollen sich die hoffnungslosen Hobbywerkler noch zu brauchbaren Handwerker entwickeln.

Kurz-URL: qmde.de/44924
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRisikofaktor FC Bayernnächster Artikel«The Colony» im Programm: DMAX möchte erwachsener werden

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung