TV-News

Erfolg: ARD bestellt mehr «Weissensee»

von
Mehr als fünf Millionen Zuschauer sprechen eine deutliche Sprache. Das Erste will «Weissensee» fortsetzen.

Auch wenn die Zuschauerzahlen in den ersten drei Wochen rückläufig waren, noch immer schauen dienstags um 20.15 Uhr mehr als fünf Millionen Menschen die neue DDR-Serie «Weissensee». Das Erste-Programmdirektor Volker Herres ist von seinem Neustart überzeugt. Wie der Sender Quotenmeter.de berichtete, hat man deshalb bereits die Entwicklung von sieben weiteren Drehbüchern in Auftrag gegeben.

Die erste Staffel umfasst nur sechs Ausgaben, drei sind also in den kommenden Wochen noch zu sehen. Nach der ersten Hälfte der ersten Staffel verlor «Weissensee» rund 600.000 Zuschauer ab drei Jahren. Bei der Premiere sahen nämlich knapp 5,7 Millionen Menschen zu.

Wann die zweite «Weissensee»-Staffel im Fernsehen zu sehen sein wird, kann aktuell natürlich noch nicht genau gesagt werden. Ein Sendetermin Ende 2011 scheint allerdings durchaus möglich. Hannah Herzsprung und Florian Lukas spielen in der neuen Serie die Hauptrollen.

Mehr zum Thema... TV-Sender Das Erste Weissensee
Kurz-URL: qmde.de/44895
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1-Vorabend: Magazin weiterhin um 17.30 Uhrnächster ArtikelProSiebenSat.1-Abend bei Comedy Central

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung