Vermischtes

Soap-Wahl: Drei Formate kämpfen um Fernsehpreis

von
Die Vorauswahl ist beendet: Serien von ARD, RTL und Sat.1 können sich nun noch eine Hoffnung auf den deutschen Fernsehpreis machen.

Anfang Oktober wird in Köln der Deutsche Fernsehpreis verliehen. In diesem Jahr haben die Macher zahlreiche Veränderungen eingeführt, unter anderem auch, dass es einen Preis geben wird, über den komplett das Publikum bestimmt. Diese Publikumswahl wird aktuell bei täglichen Serien durchgeführt. Um auch diesen Produktionen gerecht zu werden, wird 2010 die „Beste Daily Soap / Telenovela“ gekürt.

Aus zwölf Formaten konnten die Zuschauer bisher eine Vorauswahl im Internet treffen. Am Donnerstag wurden nun die drei Formate mit den meisten Klicks bekannt gegeben – sie sind nun offiziell für den Deutschen Fernsehpreis nominiert. Es handelt sich hierbei um die dienstälteste und erfolgreichste deutsche Daily «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» von RTL.

Auch das ARD-Format «Sturm der Liebe», das werktags um 15.10 Uhr zu sehen ist, schaffte es unter die Top 3. Die Sat.1-Serie «Anna und die Liebe» komplettiert die drei Nominierten. Unter diesen drei Formaten soll das deutsche Publikum ab sofort den Gewinner küren. Geschehen kann dies noch bis Samstag, 9. Oktober, um 16.00 Uhr. Abgestimmt werden kann via Telefon oder im Netz unter www.meine-lieblingssendung.de. Jeder Bürger kann je eine Stimme über das Telefon und eine im Internet abgeben.

Kurz-URL: qmde.de/44888
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFormel 1 bei Sky: ‚Normaler Vorgang‘nächster ArtikelNach «Lone Star»-Aus: FOX stellt Line-Up um

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung