TV-News

«Der Bulle von Tölz»: Von Sat.1 zum BR

von
Das Dritte Programm wird ab Oktober alte Folgen der Krimireihe mit Ottfried Fischer senden. Sat.1 hatte die Serie vor einiger Zeit eingestellt.

Demnächst wieder öfter im Fernsehen zu sehen sein wird Ottfried Fischer. Der Bayerische Rundfunk hat sich die Rechte an seiner beliebten Krimiserie «Der Bulle von Tölz» gesichert, die über viele Jahre hinweg beim Privatsender Sat.1 zu sehen war. Nach etlichen Negativschlagzeilen und deutlich gesunkenen Quoten, entschied Sat.1 2009 die Serie nicht fortzusetzen. Der Tod der Schauspielerin Ruth Drexel, die die Mutter in der Serie spielte, war zudem Anlass für das Aus des Formats.

Der BR beginnt die Wiederholung der Serie bereits am 8. Oktober mit der 48. Folge der Reihe. „Der Krieg der Sterne“ wurde von Sat.1 im Jahr 2004 erstausgestrahlt. Weitere Krimifälle sollen ab dann jeweils freitags um 20.15 Uhr folgen.

Für 2012 wurde übrigens ein neues Abenteuer des «Bullen von Tölz» angekündigt. Ottfried Fischer soll es in seiner Rolle als Kommissar Berghammer dann ins Kino schaffen. Die Dreharbeiten für den Kinofilm sollen 2011 stattfinden.

Kurz-URL: qmde.de/44868
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelModeratorin kürt falsche Casting-Siegerinnächster ArtikelN24 widmet sich Olympischen Spielen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung