17 Fragen

17 Fragen an Viktoria Brams

von
Der «Marienhof» wird 18 - am 1. Oktober 1992 ging die Serie erstmals on Air: Eine Schauspielerin der ersten Stunde spricht bei Quotenmeter.de. Viktoria Brahms hat die gesamte Zeit über mitgemacht.

Was haben sie vor zehn Jahren gemacht?
Vor 10 Jahren, also am 17. September 2000, habe ich meinen Geburtstag gefeiert mit meinen Kollegen vom «Marienhof» – genau wie heute!

Wo sehen Sie sich in einem Jahrzehnt?
So etwa 5 Kilo älter ;-) !?

Nennen Sie eine beachtenswerte Person aus dem 20. Jahrhundert...
Mutter Teresa!

Welches Buch haben Sie zuletzt gelesen? Und wie bewerten Sie es?
„1000 strahlende Sonnen“, ein tolles, unglaubliches Buch von Khaled Hosseini über zwei Frauen in Kabul.

Wie und wo informieren Sie sich über die aktuellen Geschehnisse in der Welt?
Ich informiere mich über Fernsehen, Radio und das Internet.

Nennen Sie uns Ihr liebstes Hobby…
Ich spiele leidenschaftlich gerne und viel Golf!

Möchten Sie uns einen Schwank aus Ihrer Jugend erzählen?
Leider fällt mir keiner ein. Vielleicht ein andermal…

Welches Essen hat Ihre Mutter am besten zubereitet?
Kuchen – und zwar in allen leckeren Varianten!

Nennen Sie uns bitte einen Geheim-Tipp des deutschen Fernsehens!
Mein Geheimtipp ist natürlich «Marienhof». Und meine Lieblingssender sind ARD, Phoenix und 3sat.

Bei welcher Fernsehsendung verlassen Sie das Wohnzimmer?
Ich muss mein Wohnzimmer dazu nicht verlassen, ich habe einen Knopf zum Ausschalten am TV. Den würde ich dann zum Beispiel bei Frau Katzenberger benutzen…

Bei welchem Promi würden Sie zum Autogrammjäger werden?
Richard Gere.

Welches Instrument wollten Sie immer beherrschen?
Klavier. Stattdessen habe ich klassischen Gesang gelernt.

Von welchem Song wollen Sie morgens geweckt werden?
„I am sailing“ von Rod Stewart.

Welche Fernsehsendung wird Ihrer Meinung nach unterbewertet?
Ganz sicher wird «Marienhof» unterbewertet!

Welche politische Entscheidung würden Sie treffen, wenn Sie es könnten?
Ich würde auf jeden Fall nichts versprechen, was ich nicht halten kann. Also keine Wahllügen!

Auf welches Luxusgut könnten Sie am ehesten verzichten?
Aufs Zweitauto…?

Wo würden Sie jetzt in diesem Moment am liebsten Urlaub machen?
Egal wo – Hauptsache Sonne!

Mehr zum Thema... TV-Sender 3sat Marienhof
Kurz-URL: qmde.de/44864
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky bleibt auf Aktien sitzennächster ArtikelGute Quoten: «Supertalent» gegen «Wetten, dass..?» länger

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung