Quotennews

Sat.1: «Loch Ness» schwach, «Kerner» auch

von
Das Infotainment-Magazin «Kerner – Das Thema» legte einen guten Start hin. In Woche zwei lief es trotz deutlich besserem Lead-In aber nur schwach.

War es das schon für «Kerner – Das Thema»? Zwei Ausgaben der monothematischen Sendung hatte Sat.1 bestellt, zu mehr wird es möglicherweise auch nicht kommen. In der vergangenen Woche schlug sich die Premiere über das Thema „Gehirn“ noch sehr gut – rund zehneinhalb Prozent Marktanteil in der wichtigen Gruppe der 14- bis 49-Jährigen holte das Format ab 23.15 Uhr. Dies gelang, obwohl «Akte 20.10» zuvor nicht sonderlich stark lief. In dieser Woche kam Uli Meyer mit seinem Magazin ab 22.20 Uhr auf viel bessere 12,2 Prozent Marktanteil und dennoch fielen die «Kerner»-Quoten deutlich ab.

Mehr als unterdurchschnittliche acht Prozent waren bei den Werberelevanten nicht drin – und das, obwohl das Thema „Wetter“ eigentlich der Smalltalk-Aufhänger Nummer eins ist. Zehn Fragen dazu interessierten am Dienstagabend aber nur 0,98 Millionen Menschen. Ob die monothematische «Kerner»-Sendung noch einmal zurückkommt, steht derweil noch nicht sicher fest.

Einen Flop erlebte Sat.1 übrigens auch mit dem zweiten Teil der „Loch Ness“-Geschichten. «Das zweite Wunder von Loch Ness» holte insgesamt halbwegs ordentliche 3,09 Millionen Zuschauer ab 20.15 Uhr, wovon jedoch nur 1,31 Millionen im werberelevanten Alter waren. Mit 9,8 Prozent Marktanteil blieb die Eigenproduktion klar hinter den Erwartungen zurück.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/44858
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAbwärts: «Weissensee» verliert erneutnächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 28. September 2010

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Catherine the Great»

Die Historien-Miniserie «Catherine the Great» mit Helen Mirren in der Hauptrolle ist endlich für's Heimkino erhältlich. Wir verlosen mehrere Blu-ray-Sets! » mehr


Surftipps

Lynyrd Skynyrd 2020 auf Abschiedstournee
Southern-Rock-Legende Lynyrd Skynyrd legt im Juli 2020 bei Abschiedstournee nach. Ihre Hits "Sweet Home Alabama" und "Free Bird" sind Southern-Rock... » mehr

Werbung