Quotennews

Sat.1-Doku «Schicksale» setzt Aufwärtstrend nicht fort

von
Die Doku erreicht um 19.00 Uhr nicht die gewünschten Werte und auch der Aufwärtstrend ist nicht mehr erkennbar.

Wie geht es weiter mit der Scripted Reality «Schicksale», die Sat.1 noch diese gesamte Woche um 19.00 Uhr testen wird? Ende der vergangenen Woche gab es einige Gründe dafür, die Sendung trotz bislang unterdurchschnittlicher Quoten zu verlängern. Die Werte zeigten leicht nach oben, teilweise wurden sogar 9,5 Prozent Marktanteil erreicht. In Woche zwei hat sich dies nun geändert. Am Montag holte eine neue Folge noch 8,2 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten, am Dienstag wurden nur noch 7,4 Prozent ermittelt.

Somit lief es für die siebte neue Ausgabe so schlecht wie nie zuvor. 1,64 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten die Ausstrahlung. Ab 19.30 Uhr kam «K 11» auf deutlich bessere 9,2 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen, dennoch sollte sich Sat.1 auch hier Gedanken machen, wie lange man mit diesem Format noch im Seichten des Quotentümpels fischen will.

Wie immer ein Erfolg war hingegen die Telenovela «Anna und die Liebe»: Das Format mit Josephine Schmidt und Jacob Weigert holte ab 18.00 Uhr 12,2 Prozent Marktanteil, eine weitere Folge auf dem regulären Sendeplatz erreichte gute 13,6 Prozent. Ab 18.30 Uhr kam die Serie auf 2,16 Millionen Zuschauer ab drei Jahren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/44856
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Two and a Half Men» strahlt bei ProSiebennächster ArtikelAbwärts: «Weissensee» verliert erneut

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung