Vermischtes

Ex-ProSieben-Sprecher Kügle geht zur FDP

von
Patrick Kügle, der lange Zeit PR für ProSieben machte und dann bei RedSeven arbeitete, wechselt ins schwarz-gelbe Lager. Er geht damit einen ähnlichen Weg wie Steffen Seibert.

Was macht eigentlich Patrick Kügle? Das fragten sich in den vergangenen Wochen einige Journalisten, nachdem es um den ehemaligen ProSieben-Sprecher ruhig geworden war. Kügle arbeitete bis vor einiger Zeit in der Pressestelle von ProSieben, wechselte dann zur Produktionsfirma Red Seven, die ebenfalls zur ProSiebenSat.1 Media AG gehört.

Dem Fernsehen den Rücken kehren wird der 32-Jährige nun ab Oktober. Er geht damit einen ähnlichen Weg wie jüngst Steffen Seibert, der das ZDF verließ und nun als Regierungssprecher arbeitet. Kügle wird ebenfalls die schwarz-gelbe Koalition PR-technisch unterstützen, wenn auch nicht ganz so prominent. Wie Kügle Quotenmeter.de am Dienstagabend mitteilte, wird er in der kommenden Woche neuer Leiter des Aichacher Wahlkreisbüros von FDP-Gesundheitsexperte MdB Dr. Erwin Lotter.

Dr. Erwin Lotter sagt: "Ich freue mich auf eine konstruktive Zusammenarbeit. Als diplomierter Politologe ist Kügle nicht nur ein ausgewiesener Kenner des bundesdeutschen Politikbetriebs, sondern zugleich auch ein erfahrener PR- und Medienprofi." Kügle arbeitete zuletzt an verschiedenen Clip-Shows von ProSieben und Sat.1 – beispielsweise an den «VIP-Charts» oder «Simply the Best».

Kurz-URL: qmde.de/44848
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Report: «Das Supertalent» beflügelt RTL zusätzlichnächster Artikel«Lone Star» gibt sogar noch Zuschauer ab

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung