Köpfe

Christian Durstewitz bringt Album heraus

von
Der 21-jährige Sänger musste sich unter anderem von Lena Meyer-Landrut geschlagen geben. Bei Universal Music sind die beiden allerdings nun unter Vertrag.

Lena Meyer-Landrut wurde mit der Castingshow «Unser Star für Oslo» bekannt und gewann schließlich auch den «Eurovision Song Contest», in der selben Sendung trat auch Christian Durstewitz auf. Dieser ergatterte allerdings nur den dritten Platz, hat aber inzwischen sein eigenes Album aufgenommen.

Interessant ist, dass auch Lenas Plattenfirma, Universal Music, hinter Christian Durstewitz steht. Bereits für den 8. Oktober 2010 ist die Veröffentlichung der Single „Stalker“ geplant, zwei Wochen später erscheint das Album „Let Me Sing“. „Wenn ich eine Songidee habe, dann belasse ich es erst einmal dabei. Erst, wenn er mir der Song auch nach Tagen noch nicht aus dem Kopf geht, schreibe ich ihn auf“, erklärt Durstewitz seine Vorgehensweise.

Christian Durstewitz ist inzwischen 21 Jahre alt und komponierte viele Songs auf seinem ersten Langspieler selbst. Der Sohn eines Operntenors will nicht in die üblichen Klischees passen und tritt deshalb „unorthodox“ auf, wie er gerne selbst sagt.

Kurz-URL: qmde.de/44846
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Spartacus»: Starz vor der Zerreißprobenächster ArtikelPrimetime-Report: «Das Supertalent» beflügelt RTL zusätzlich
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung