TV-News

Neues «ran»-Studio feiert Premiere

von
60 Quadratmeter groß ist das neue Champions League-Studio von Sat.1, das erst kürzlich fertig gestellt wurde. Am Mittwoch ist es erstmals im Einsatz.

Pünktlich fertiggeworden zur neuen Champions League-Saison ist das neue Fußballstudio des Privatsenders Sat.1 nicht. Zum Auftakt, als der FC Bayern München den AS Rom in der Allianz Arena empfing, meldete sich Moderator Johannes B. Kerner als noch aus den Mini-TV-Studios, die in den jeweiligen Stadien liegen. Ab dieser Woche setzt man nun auf das neue, rund 60 Quadratmeter große mobile «ran»-Studio, das hauptsächlich bei der Champions League zum Einsatz kommen soll.

Es steht in unmittelbarer Nähe des Stadions und soll neben mehr Platz auch weitere technische Möglichkeiten zur Spielanalyse bieten. Bilder vom Innenraum des Studios gibt es noch nicht. Seine Premiere feiert das «ran»-Studio beim amtierenden Champions League-Sieger Inter Mailand. Am Mittwoch gastiert dort Werder Bremen.

Sat.1 will künftig regelmäßig neben dem festen Experten Franz Beckenbauer weitere Gäste in seine Berichterstattung einladen und somit für mehr Abwechslung sorgen. Am ersten Spieltag war beispielsweise Schalke-Trainer Felix Magath in München zu Gast. Wer am Mittwoch in Italien mit dabei sein wird, ist bislang noch nicht bekannt.

Mehr zum Thema... TV-Sender Sat.1 ran
Kurz-URL: qmde.de/44840
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Der Landarzt: Lebenslügen» (19x01)nächster ArtikelQuotencheck: «X-Diaries»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung