Vermischtes

Formel 1 schon 2011 in HD?

von  |  Quelle: BBC/allesaussersport
Die TV-Sender machen Druck: Am Sonntag schloss Bernie Ecclestone nicht mehr aus, dass die Königsklasse des Rennsports bald in HD hergestellt wird.

Kaum jemand versteht, warum die Formel 1 in Sachen HD-Fernsehen ein gutes Stück hinterher hinkt. Aktuell wird in der Regel nur der Japan-Grand Prix in hochauflösendem Format hergestellt. Bernie Ecclestone, der die Livebilder von seiner Firma FOM herstellen lässt, setzt noch auf das alte SD-Format.

TV-Sender machten zuletzt vermehrt Druck und wollten die schnelle Einführung des HD-Formats. Bislang erklärte Ecclestone stets, dass dies aber nicht vor 2012 geschehen würde. Am Sonntag sagte er in einem kurzen Interview mit der BBC, dass nun eine HD-Produktion für 2011 nicht ausgeschlossen sei.

Dies dürfte auch dem deutschen Pay-TV-Anbieter Sky gefallen. Dieser befindet sich mit den Rechteinhabern noch immer in Gesprächen über eine Verlängerung des noch in diesem Jahr auslaufenden Vertrags. Die HD-Produktion ist ein exklusiver Anreiz für Sky – wie die Verhandlungen ausgehen, ist allerdings komplett offen.

Mehr zum Thema... Formel 1
Kurz-URL: qmde.de/44822
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Kommissar Rex»nächster ArtikelNeue BSkyB-Zentrale sorgt für Wirbel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung