Quotennews

«Mein Revier»: Schwache Quoten zum Abschied

von
Zum letzten Mal zeigte kabel eins am Sonntag die Reportage-Reihe «Mein Revier - Ordnungshüter räumen auf». Die Quoten waren auch zum Abschied alles andere als gut.

Langen Atem bewies kabel eins bei der Doku-Reihe «Mein Revier - Ordnungshüter räumen auf». Nur in den ersten Monaten nach ihrem Start im Frühsommer 2009 erreichte die Sendung noch regelmäßig ordentliche Werte, zuletzt kam sie aber nicht einmal mehr in die Nähe des Senderschnitts. An diesem Sonntag strahlte der Münchner Sender nun die letzte Folge der Doku-Soap aus, ab kommender Woche gibt es stattdessen Spielfilme zu sehen.

Der Erfolg wollte allerdings auch zum Abschluss nicht zurückkehren: Im Schnitt schalteten nur 1,02 Millionen Zuschauer ein und bescherten kabel eins damit einen geringen Marktanteil von 3,0 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen kamen die Ordnungshüter auf ebenfalls schwache 4,3 Prozent, die Reichweite lag bei 0,64 Millionen jungen Zuschauern.

Auch «Abenteuer Leben» tat sich im Anschluss schwer. Nachdem es das Magazin in den vergangenen Wochen immer häufiger auf Werte über dem Senderschnitt schaffte, lag es diesmal wieder deutlich darunter. Insgesamt entschieden sich 0,57 Millionen Zuschauer für die zweistündige Sendung, beim jungen Publikum reichte es nur für 4,9 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/44815
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II & VOX: Kaum Erfolge am Vorabendnächster ArtikelDie Kritiker: «Das zweite Wunder von Loch Ness»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung