10 Facts about

10 Facts about... «Human Target»

von
Am Montag dürfen deutsche Fernsehzuschauer die erste menschliche Zielscheibe der Welt kennenlernen.

Die actiongeladene US-Serie «Human Target» steht im Zeichen des Privatdetektivs Christopher Chance (Mark Valley, «Fringe», «Boston Legal»), dessen Dienste ausschließlich Kunden oberster Klasse vorbehalten sind. Zu seinen ausgeprägtesten Gaben zählt das Schützen von Personen, die sich in höchster Gefahr befinden. An seiner Seite stehen der einstige Polizist Winston («Pushing Daisies») und der rätselhafte Guerrero (Jackie Earle Haley, «Watchmen»). Am 27. September beginnt ProSieben mit der wöchentlichen Ausstrahlung des Formats. Jeweils um 21.15 Uhr soll «Human Target» ein Millionenpublikum begeistern. Zur Einstimmung darauf hat Quotenmeter.de das Internet durchforstet und eine neue Ausgabe der Reihe «10 Facts about…» zusammengestellt.

#1: Der Auftakt von «Human Target» begeisterte rund 10,09 Millionen amerikanische Zuschauer. An dem berühmt-berüchtigten „Todesslot" am Freitagabend gelang es der FOX-Serie nicht nur einen soliden Einstand hinzulegen, ebenso waren Valley & Co. ein ordentlicher 25. Platz in der Nielsen-Bestenliste gegönnt. Auch wenn die Quoten-Bilanz zwischenzeitlich nicht so rosig ausfiel, wird die Serie mit einer zweiten Season fortgeführt. In den Vereinigten Staaten fällt der Startschuss hierfür am 24. September 2010. Bislang liegen ProSieben zwölf Ausgaben in deutscher Sprache vor.

#2: «Human Target» basiert auf dem gleichnahmigen Comic des US-amerikanischen Autors Len Wein. Er gilt als Schöpfer der beiden Figuren Das Sumpfding (Swamp Thing) und Wolverine.

#3: Bereits zum zweiten Mal werden die Christopher Chance-Abenteuer ins Bewegtbild übertragen. 1992 versuchte sich ABC an einem ähnlichen Fernsehformat - vor gut 18 Jahren schlüpfte noch Sänger Rick Springfield in die Rolle des Hauptprotagonisten Chance. Als großer Erfolg erwies sich «Human Target» zum damaligen Zeitpunkt allerdings nicht, weshalb das Projekt nach lediglich sieben Episoden zu Grabe getragen wurde. Die Neuauflage besitzt glücklicherweise keine allzu großen Gemeinsamkeiten mit der 90er-Version: Mark Valley schlägt sich nämlich schon jetzt allemal besser als sein Vorgänger.

#4: In der zweiten Runde bekommt das Team Verstärkung durch ein weibliches Mitglied: Janet Montgomery («Skins») fungiert darin als wiederkehrende Gastrolle. Ihre Aufgabe wird es sein, eine erfahrene Diebin namens Ames zu verkörpern. Die 24-jährige Schauspielerin war zuletzt mehrmals bei «Entourage» zu sehen. Des Weiteren wirkte sie bei mehreren Horror-Streifen mit, beispielsweise ergatterte sie eine Nebenrolle im demnächst erscheinenden Psychothriller «Black Swan».

#5: Für die in «Human Target» verwendete Musik zeichnet sich Bear McCreary verantwortlich. Unter anderem komponierte er die Filmmusik der 75 Folgen umfassenden TV-Saga «Battlestar Galactica». Darüber hinaus übernimmt er den musikalischen Part der US-Serien «EUReKA» sowie «Terminator: S.C.C.».

#6: Das zirka 40-sekündige Intro ging bei den diesjährigen Emmys als "Herausragendes Main-Title" ins Rennen. Als bester Vorspann wurde jedoch Mitstreiter «The Pacific» gekürt.

#7: Besonders oft benutzt Christopher Chance das Wort "threat", welches nach deutscher Übersetzung soviel wie "Bedrohung" oder "Gefahr" bedeutet.

#8: Alljährlich vergibt FOX die «Teen Choice Awards». Im August stand schließlich die elfte Preis-Verleihung an - zur Verwunderung mancher Beteiligten stand auch «Human Target» auf dem „Must-see"-Zettel der Teenies. Ein Wettkampf um einen entsprechenden Award stand zwar nicht zur Debatte. Neben «Glee», «The Vampire Diaries» und «NCIS: Los Angeles» zählte die FOX-Sendung immerhin zu den beliebtesten Neustarts der Jugendlichen.

#9: Valley beherrscht auch im wahren Leben Nahkämpfe - beim Militär entdeckte er diese Art von Fähigkeit für sich. In einem Interview witzelte er über die physischen Aspekte der Serie, die zum größten Teil im Vordergrund stehen: "Ich hoffe, dass sie für die zweite Staffel die Größe meines Fitness-Studios verdoppeln. Die Größe des Studios wird den Erfolg der Serie diktieren".

#10: Zum Zeitvertreib hat FOX ein eigenes Online-Spiel zur Serie entwickelt, in dem es hauptsächlich darum geht, auf eine Zielscheibe zu schießen.

Mehr zum Thema... Human Target
Kurz-URL: qmde.de/44806
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPopcorn und Rollenwechsel: Die Akte Afflecknächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 26. September 2010
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung