Quotennews

«Castle» weiterhin kein Erfolg

von
Die neuen Folgen der US-amerikanischen Drama-Serie können in Deutschland bei kabel eins weiterhin nicht genug Zuschauer unterhalten und laufen nur unterdurchschnittlich.

«Castle» in Deutschland ist bisher keine Erfolgsgeschichte. Die erste Staffel erreichte Anfang 2010 am Samstag um 20.15 Uhr nur schwache Quoten, die Verschiebung auf den Freitag brachte nun keine Besserung. Die ersten beiden Folgen der zweiten Staffel lagen in den vergangenen Wochen mit sechs und 4,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen unter Senderschnitt. Da es sich dabei aber um Wiederholungen handelte, schon nach der ersten Staffel wurden diese Episoden gezeigt, hätte man damit wohl noch leben können.

Doch nun versagte auch eine ganz frische Ausgabe der US-Serie. Lediglich 840.000 Menschen interessierten sich für die insgesamt dritte Folge aus der zweiten Staffel, beim Gesamtpublikum sorgte dies für schlechte 2,7 Prozent Marktanteil. In der werberelevanten Zielgruppe lief es nicht viel besser, mit nur 570.000 Zusehern im Alter zwischen 14 und 49 Jahren generierte die Serie einen Marktanteil von 4,9 Prozent.

Für das Nachfolgeprogramm sah es dann etwas besser aus, «Cold Case – Kein Opfer ist je vergessen» steigerte sich auf 1,02 Millionen Zuschauer, dies entsprach in der Zielgruppe einem Marktanteil von 5,1 Prozent. Die zweite Folge der Krimi-Serie kam im Anschluss sogar auf 7,5 Prozent, 1,17 Millionen Zuschauer bedeuteten den Höhepunkt des gesamten Tages bei kabel eins. Etwas abgeben musste dann ab 23.12 Uhr «Without a Trace – Spurlos verschwunden», 760.000 Zuschauer schalteten noch ein und bescherten dem Sender damit 6,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/44790
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben geht mit «Terminator» unternächster ArtikelPotter schlägt sich auch am Nachmittag gut

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung