Quotennews

RTL-Serien bleiben sehr stark

von
Die neuen Folgen von «Alarm für Cobra 11» schlagen weiter ein und der Sendeplatz-Tausch zwischen «Bones» und «CSI» hat sich bewährt.

Mit seinen Serien fuhr RTL am Donnerstagabend abermals richtig gut. 4,78 Millionen Zuschauer schalteten ab 20.15 Uhr ein. Die Actionserie «Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei» verbesserte sich im Vergleich zur Vorwoche um 120.000 Zuschauer. Mit dem Marktanteil von 21,9 Prozent der 14- bis 49-Jährigen war nicht nur der Tagessieg für die von action concept produzierte Serie erneut sicher, sondern auch eine kleine Steigerung. 2,65 Millionen junge Menschen sahen die Episode mit dem Titel „Der letzte Tag“, bei der die Autobahnpolizisten ihre Zwangsversetzung verhindern mussten.

Auch im Anschluss lief «Bones – Die Knochenjägerin» um 21.15 Uhr gut. Die RTL-Serie hatte 4,01 Millionen Zuschauer insgesamt angelockt, darunter 2,38 Millionen Junge. Der Marktanteil in der wichtigen Zielgruppe belief sich auf 18,9 Prozent. Im Anschluss zeigte RTL noch «CSI: Den Tätern auf der Spur», das auf dem Sendeplatz um 22.15 Uhr 3,26 Millionen Bundesbürger erreichte und 18,6 Prozent Marktanteil der Werberelevanten verbuchte.

Der Tausch des Sendeplatzes der beiden Crime-Formate hat sich mittlerweile also bewährt, schwächelte «CSI» zuletzt auf dem Slot um 21.15 Uhr. Sat.1 hatte derweil mit dem Spielfilm «Jäger des verlorenen Schatzes» 2,70 Millionen Deutsche vor den Fernseher mobilisieren können. 12,2 Prozent Marktanteil brachte der Film dem Bällchensender in der wichtigen Zielgruppe ein. Danach talkte «Kerner», der insgesamt 0,95 Millionen Zuschauer hatte. Bei den Werberelevanten wurden schwache 8,0 Prozent Marktanteil verbucht. Zuletzt kam Johannes B. Kerner mit seinem Magazin live aus Berlin noch auf bessere 10,4 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/44755
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Human Target: Der Absprung» (1x01)nächster ArtikelGeschafft! «Scrubs» im grünen Bereich

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

CMA Fest 2019 - Die Einschaltquoten
Wie viele Menschen sahen das CMA Fest 2019 auf RTLplus? Am gestrigen Dienstag, den 11. Dezember 2019, schlugen die Herzen der Country-Fans ein weni... » mehr

Werbung