TV-News

Sat.1 versteckt «Wir müssen reden!» nach Pocher

von
Das dürfte es gewesen sein: Die quotenschwache Impro-Comedy mit Cordula Stratmann läuft ab kommender Woche erst nach Mitternacht.

Sat.1 baut seinen erfolglosen Freitagabend weiter um. Betroffen ist diesmal die quotenschwache Impro-Comedy «Wir müssen reden!» mit Cordula Stratmann und Annette Frier. In der vergangenen Woche erreichte die vierte Ausgabe der Sendung mit nur noch fünf Prozent Marktanteil einen neuen Tiefstwert – Sat.1 hatte bereits reagiert und die Sendeplätze der Impro und der Sendung «Das R-Team» getauscht. Dies half aber nichts, Stratmann schadete den Quoten der «Oliver Pocher Show» enorm, sodass man sich nun gezwungen sah, zu reagieren. In dieser Woche läuft die Impro-Sendung zum letzten Mal in der Primetime.

Am 1. Oktober zeigt Sat.1 die letzten beiden Ausgaben des «R-Teams» im Doppelpack, ab dem 8. Oktober laufen bis zum Start der «Schillerstraße» Ende Oktober je zwei alte Ausgaben der Sitcom «Die dreisten Drei». «Wir müssen reden!» bringt Sat.1 in der Nacht zu Ende.

Die Folgen sechs bis acht werden jeweils im Anschluss an die «Oliver Pocher Show» zu sehen sein – also meist gegen 00.15 Uhr. Die letzte Folge „Rollentausch“ läuft somit am 15. Oktober 2010. Über eine zweite Staffel braucht man angesichts der Entwicklung wohl nicht mehr sprechen. Spannend wird nun sein, wie sich Pocher mit wohl deutlich stärkerem Vorprogramm entwickeln wird.

Kurz-URL: qmde.de/44749
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer Fernsehfriedhof: Die Frage ist die Antwortnächster Artikel«Galileo» gewinnt «Goldene Rose d’Or»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung