Quotennews

«taff.» im Tal der Tränen

von
Das ProSieben-Boulevardmagazin erreichte am Mittwochvorabend keine tollen Einschaltquoten. Bereits seit Montag waren die Werte unterdurchschnittlich.

Es ist inzwischen bekannt, dass der ProSieben-Nachmittag, der mit alten Sitcoms und Doku-Soaps gepaart ist, quotentechnisch ein Trümmerfeld ist. Bis vor einigen Monaten lief das Boulevardmagazin «taff.» noch ordentlich, in dieser Woche sind die Marktanteile allerdings desaströs.

Nur noch 8,8 Prozent Marktanteil wurden am Mittwoch zwischen 17.00 und 18.00 Uhr in der Zielgruppe gemessen, die Zuschauerbeteiligung der 14- bis 49-Jährigen lag bei 0,36 Millionen. Bei den ab 3-Jährigen erzielte die Sendung 0,45 Millionen Bundesbürger und 4,3 Prozent Marktanteil. Zurück zu den Werberelevanten: Bereits am Montag (9,0% MA) und am Dienstag (10,2% MA) schnitt das Boulevardmagazin unter Senderschnitt ab.

Nicht nur der 17.00 Uhr-Slot lief grausam, auch das Vorprogramm holte vernichtende Einschaltquoten. Um 15.00 Uhr starteten zwei «We are Family! So lebt Deutschland»-Episoden, die nur auf 0,39 beziehungsweise 0,38 Millionen Zuschauer kamen. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern erreichte die Doku-Soap 8,2 und 7,7 Prozent Marktanteil.

Mehr zum Thema... taff taff.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/44736
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSpekulationen über Ende von «Lone Star»nächster ArtikelLangzeittief für «TV Total»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung